alex29
Goto Top

Windows 10 Pro Installation

Hallo zusammen,

ich würde gern auf einen Asus Laptop (Zenbook UX31a; ca. 10 Jahre alt) ein neues Windows 10 Pro installieren. Die Installation funktioniert grundsätzlich auch, leider ist es aber nach der Installation ein Windows 10 Home. Ich finde keine Möglichkeit ein Windows 10 Pro daraus zu machen.
Nach der normalen Installation ist das Win10 Home bereits aktiviert und immer wenn ich einen Pro-Key eingeben will, kommt die Info, dass der Key nicht zur Aktivierung der Home-Version funktioniert.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank im Voraus und

Viele Grüße
Alex

Content-Key: 7182974564

Url: https://administrator.de/contentid/7182974564

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 May 16, 2023 at 19:21:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://www.andysblog.de/windows-10-editions-auswahl-beim-setup-und-prod ...

ei.cfg kann man so aufbrechen, dass alle Versionen zur Auswahl stehen. Es wird dann keine Edition vorgegeben. Normal müssten dann Pro installiert werden und die wäre dann wiederum aktivierbar. Normal sollte es aber auch mit Upgrade Keys gehen. Wenn du aber eh schon frisch installierst müsste das eig. funktionieren.


[EditionID] 

[Channel] 
OEM 

[VL] 
0
Member: Alex29
Alex29 May 16, 2023 at 19:40:31 (UTC)
Goto Top
…super, vielen Dank für den Link und den Tipp.

Ich werde gleich einen USB-Stick suchen und morgen die Installation mit den zwei Änderungen probieren - melde mich, ob es funktioniert hat.

Danke und einen schönen Feierabend
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 16, 2023 at 22:19:08 (UTC)
Goto Top
Member: OlliSe
OlliSe May 17, 2023 at 05:23:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Digitale Lizenz eventuell?
Ich brauche manchmal 2-3 Key, um die PRO zu aktivieren face-wink
mfg
Member: Alex29
Alex29 May 17, 2023 at 19:54:33 (UTC)
Goto Top
…es hat sofort funktioniert.
USB-Stick erstellt und dann wie in dem Link beschrieben eine Datei mit dem Namen „ei.cfg“ in das Verzeichnis gelegt. Anschließend wurde während der Installation nach der gewünschten Version gefragt.

Danke!!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Alex