Windows 10 S Mode in Pro Version ändern
Hallo,
habe hier ein Surface das nur im Windows S Modus läuft, also nur Programme aus dem App-Store zulässt.
Nun habe ich mir eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft (von der Distribution) aber wenn ich über System --> Produktkey ändern gehe, sagt mir MS dass der Key nicht gültig wäre. Ich vermute die wollen unbedingt dass man einen Key über den App-Store kauft.
Gibt es da noch eine andere Lösung die abgespeckte Lizenz in eine Pro zu wandeln?
Ich wollte per CMD mit
slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Die Lizenz aktivieren, aber CMD ist im S Modus auch deaktiviert
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Gruß, Fred
habe hier ein Surface das nur im Windows S Modus läuft, also nur Programme aus dem App-Store zulässt.
Nun habe ich mir eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft (von der Distribution) aber wenn ich über System --> Produktkey ändern gehe, sagt mir MS dass der Key nicht gültig wäre. Ich vermute die wollen unbedingt dass man einen Key über den App-Store kauft.
Gibt es da noch eine andere Lösung die abgespeckte Lizenz in eine Pro zu wandeln?
Ich wollte per CMD mit
slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Die Lizenz aktivieren, aber CMD ist im S Modus auch deaktiviert
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Gruß, Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3629919622
Url: https://administrator.de/contentid/3629919622
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Winzigweich sagt dazu:
Gruß
TA
Winzigweich sagt dazu:
Gruß
TA
Im ersten Artikel steht
- „Es ist kostenlos, aus dem S-Modus zu wechseln.“ und
- „ Wählen Sie im Abschnitt Zu Windows 10 Home wechseln oder Zu Windows 10 Pro wechseln die Option Zum Store. (Wenn auch ein Abschnitt „Upgrade für Ihre Windows-Version” angezeigt wird, achten Sie darauf, nicht dort auf den Link „Zum Store” zu klicken.)“
- „Wählen Sie im Microsoft Store auf der Seite Ausschalten des S Modus (oder ähnlich) die Schaltfläche Abrufen. Wenn auf der Seite eine Bestätigungsnachricht angezeigt wird, können Sie Apps von außerhalb des Microsoft Store installieren.“
Moin, für das verlassen des S-Modus wird zwingend ein Microsoft Konto benötigt welches sich im Store einloggt am besten eigentlich auch unter Windows. Danach ist es möglich kostenlos den S-Modus zu verlassen und hat dann eine vollwertige HOME Edition. Danach ist dann ein Upgrade auf PRO möglich.
Grüße
Niklas
Grüße
Niklas
Zitat von @niklasschaefer:
Moin, für das verlassen des S-Modus wird zwingend ein Microsoft Konto benötigt
Moin, für das verlassen des S-Modus wird zwingend ein Microsoft Konto benötigt
Windows 11 S-Modus beenden ohne Microsoft Konto Store Zwang
Zitat von @Tezzla:
Moin,
nimm mal den Windows 10 pro Default Key (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T) und aktiviere diesen normal über die Systemsteuerung, wenn du alle Internetverbindungen vorher getrennt hast.
VG
Moin,
nimm mal den Windows 10 pro Default Key (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T) und aktiviere diesen normal über die Systemsteuerung, wenn du alle Internetverbindungen vorher getrennt hast.
VG
So gehts, hatte dann trotzdem ab und an den "Fehler" dass es nicht funktionieren würde. Ein Neustart brachte dann aber direkt Abhilfe.
So wie ich das sehe wird bei Windows 10 wird wohl noch der "SkuPolicyRequired" Key in der registry gesetzt werden müssen wie der TO schreibt.