gelöst Windows 10 Update KB4480116) und KB4482887 Fehler 0x800f0982

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2019 um 14:40 Uhr, 2620 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

alle Windows 10 Clients erhalten bei den beiden o. g. Updates den Fehler 0x800f0982.

im WSUS kann ich keine Auffälligkeiten finden. Wenn der Client aus der Domäne genommen wird, funktioniert das Update ohne Probleme.

Tante Googel hat bisher nichts Erfolgversprechendes gebracht. Habt ihr eine Idee?

Gruß xbast1x
Mitglied: spec1re
11.03.2019 um 15:31 Uhr
Ist das aktuelle SSU installiert?

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
12.03.2019 um 07:58 Uhr
ja das aktuelle SSU ist installiert
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
12.03.2019 um 08:44 Uhr
Vergleiche was der genau unterschied ist zwischen WU und WSUS, ggf. mal das angeboten Update händisch runterladen und manuell installieren.

Evtl. WSUS neu synchronisieren und die Produkte, Klassifizierungen und Genehmigungen durchgehen..

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
LÖSUNG 12.03.2019 um 09:58 Uhr
Schau dir mal den Beitrag hier an:

https://www.borncity.com/blog/2019/03/12/windows-update-endet-mit-fehler ...

Ich habe einige Informationen zusammen getragen. Speziell der Hinweis SystemRessource-Ordner leeren könnte helfen. Andernfalls würde ich das Update KB4482887 blocken.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
13.03.2019 um 07:36 Uhr
Danke @kgborn. Laut einem Kommentar in deinem Blog, kann es mit einem angepassten Image zu tun haben. Ich werde die Updates ausblenden, da wir auch einige Apps durch das Image entfernt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.03.2019 um 18:01 Uhr
Danke für die Rückmeldung - ergibt im Gesamtbild für mich Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
19.03.2019 um 11:10 Uhr
Moin,
das Problem mit dem angepassten Image kann ich bestätigen. Gleicher Fehler beim Versuch die Updates in ein Image zu integrieren, dass mit NTLite bearbeitet wurde.
Tritt offenbar nicht auf bei Images, die komplett mit DISM (Microsoft) bearbeitet werden/wurden.
Images die mit DISM++ erstellt wurden scheinen ebenfalls zu funktionieren.

Gruß
Dirk

PS: NTLite macht halt die kleinsten Images!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Mobilfunkverbindung Windows 10 schlägt fehl

gelöst Hendrik2586FrageWindows 1020 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde ich habe ein Anliegen. Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE ...

Windows 10

Serielle Kommunikation in Windows 10 schlägt fehl

Attix2508FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in Windows 10 bei der seriellen Kommunikation zwischen Windows 10 Clients und einer Produnktionsmaschine. ...

Windows 10

Update auf Windows 10 1803 schlägt fehl

achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Vostro 200 mit Windows 10 Pro 1607. Es erscheint ein Fenster in dem ...

Windows 10

Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl

gelöst Dominik-EUNESFrageWindows 1021 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über ...

Windows 10

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehl

gelöst vanTastFrageWindows 1011 Kommentare

Moin, ich habe hier ein HP 350 G2 Notebook mit Windows 7 welches ich gern auf Windows 10 heben ...

Windows Update

WINDOWS 10 1607 Upgrade über WSUS schlägt fehl

gelöst DucksteFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo, ich teste grade die Möglichkeit Windows 10 Upgrades über WSUS auszurollen. Die Clients haben aktuell W10 1607 installiert, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT