Windows 11 Prof
Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei, Windows 11 auszurollen und verwenden hauptsächlich HP Notebooks. Die Installation verläuft meist einwandfrei. Nach der Installation des Betriebssystems werden die Anwendungssoftware installiert. Hierbei tritt sporadisch ein Blue Screen auf.
Die Fehlermeldungen des Blue Screens zeigen in zweiter Position „ntoskrnl.exe“ und in erster Position „appid.sys+20477“ an, welche mit dem Programm BluescreenView ausgelesen wurden. Eine Suche auf Google hat bisher leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht. Während des Rollouts werden die Windows-Updates und Treiber automatisch installiert, ohne dass wir eingreifen. Die Installation der Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers.
Ich danke jedem für die Unterstützung!
LG Bella.
Wir sind gerade dabei, Windows 11 auszurollen und verwenden hauptsächlich HP Notebooks. Die Installation verläuft meist einwandfrei. Nach der Installation des Betriebssystems werden die Anwendungssoftware installiert. Hierbei tritt sporadisch ein Blue Screen auf.
Die Fehlermeldungen des Blue Screens zeigen in zweiter Position „ntoskrnl.exe“ und in erster Position „appid.sys+20477“ an, welche mit dem Programm BluescreenView ausgelesen wurden. Eine Suche auf Google hat bisher leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht. Während des Rollouts werden die Windows-Updates und Treiber automatisch installiert, ohne dass wir eingreifen. Die Installation der Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers.
Ich danke jedem für die Unterstützung!
LG Bella.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2172786886
Url: https://administrator.de/contentid/2172786886
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers
Das ist bei einer Modellreihe von Lenovo bei uns auch so, dasss die beim Ausrollen mit Win11 in einen BSOD rennen. Ich sehe og. Zitat als Ursache. Ich Denke, es macht Sinn sich einangepasstes Systemabbild inkl Treiber anzufertigen und dann auszurollen.
Unabhängig davon ist die appid.sys der Application Identity Service. Hat was mit AppLockerzu tun. Vielleicht ein Ansatzpunkt.
Wer macht denn son Blödsinn? Sehr unprofessionell...