bella21
Goto Top

Windows 11 Prof

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei, Windows 11 auszurollen und verwenden hauptsächlich HP Notebooks. Die Installation verläuft meist einwandfrei. Nach der Installation des Betriebssystems werden die Anwendungssoftware installiert. Hierbei tritt sporadisch ein Blue Screen auf.

Die Fehlermeldungen des Blue Screens zeigen in zweiter Position „ntoskrnl.exe“ und in erster Position „appid.sys+20477“ an, welche mit dem Programm BluescreenView ausgelesen wurden. Eine Suche auf Google hat bisher leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht. Während des Rollouts werden die Windows-Updates und Treiber automatisch installiert, ohne dass wir eingreifen. Die Installation der Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers.

Ich danke jedem für die Unterstützung!

LG Bella.

Content-ID: 2172786886

Url: https://administrator.de/contentid/2172786886

Printed on: September 1, 2024 at 08:09 o'clock

Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Aug 13, 2024 at 07:32:15 (UTC)
Goto Top
Es gibt beim Bluescreen auch den Bluescrenfehlercode. Schon Mal nach diesem geschaut? Was steht in der Ereignisanzeige?
Bella21
Bella21 Aug 13, 2024 at 07:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

in Ereignis Protokoll steht: Ereignis-ID 41, Das System wurde neu gestartet ohne dass es zu vor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde....
Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 13, 2024 at 07:47:14 (UTC)
Goto Top
@Bella21
Keine weiteren Einträge?
Hast Du auch anderen Einträge Mal angeschaut?
pcpanik
Solution pcpanik Aug 13, 2024 at 07:47:21 (UTC)
Goto Top
Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers

Das ist bei einer Modellreihe von Lenovo bei uns auch so, dasss die beim Ausrollen mit Win11 in einen BSOD rennen. Ich sehe og. Zitat als Ursache. Ich Denke, es macht Sinn sich einangepasstes Systemabbild inkl Treiber anzufertigen und dann auszurollen.

Unabhängig davon ist die appid.sys der Application Identity Service. Hat was mit AppLockerzu tun. Vielleicht ein Ansatzpunkt.
itisnapanto
Solution itisnapanto Aug 13, 2024 at 07:57:18 (UTC)
Goto Top
Wie wird denn ausgerollt.
Wenn es immer dieselben Lappis sind, dann die Dell Treiber direkt ins Image integrieren.
Ansonsten nach der OS Installation direkt einmal mit Dell Command rüber.
Bella21
Bella21 Aug 13, 2024 at 09:28:25 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir eventuell sagen, wie der Dienst genau heißt? Laut Google handelt es sich um 'AppID', aber ich konnte dazu nichts finden. Danke Euch.
Bella21
Bella21 Aug 13, 2024 at 09:38:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich habe es, frohes Schaffen face-smile
chgorges
chgorges Aug 13, 2024 at 19:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bella21:
Die Installation der Windows-Rollouts erfolgt ohne die Treiber des Herstellers.

Wer macht denn son Blödsinn? Sehr unprofessionell...