newton2022
Goto Top

Windows 11, Version 22H2, Fehlercode 0x80004005

Beim Update der o.g. Version habe ich seit Wochen folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am 26.08.2023 - 0x80004005. Ansonsten arbeitet der Rechner einwandfrei, andere Updates werden installiert.
Danke für eure Hilfe

Content-Key: 33416552989

Url: https://administrator.de/contentid/33416552989

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Celiko
Celiko Aug 26, 2023 at 19:47:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hast du bis jetzt versucht um es zu beheben?

Vg
Member: yumper
yumper Aug 27, 2023 at 03:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

hole dir im Microsoft Mediacreation Center das aktuellste ISO

Installiere diese Version einfach drüber

so long

Yumper
Member: mayho33
mayho33 Aug 27, 2023 at 20:49:19 (UTC)
Goto Top
Also Microsoft schreibt hier folgendes:

Error code 0x80004005
This problem may occur if a file that the Windows Product Activation (WPA) requires is damaged or missing. This behavior occurs if one or both of the following conditions are true:

A third-party backup utility or an antivirus program interferes with the installation of Windows XP.

A file that WPA requires is manually modified.


Ja, ich weiß. Das steht XP. Was an den Symptomen aber nichts ändert.
Member: Newton2022
Newton2022 Aug 28, 2023 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe nur die Problemlösung von Windows durchführen lassen. Die hat aber nicht geholfen.
Member: Newton2022
Newton2022 Aug 28, 2023 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
bisher liefen aber alle Updates fehlerfrei?
Member: mayho33
mayho33 Aug 28, 2023 at 10:59:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Newton2022:

Hallo, ich habe nur die Problemlösung von Windows durchführen lassen. Die hat aber nicht geholfen.

bisher liefen aber alle Updates fehlerfrei?

Ich kann dir nur sagen, dass Windows meint es würde etwas mit der "Windows Produkt Aktivierung" nicht passen.

  • Hast du bevor dir der Fehler aufgefallen ist etwas am System verändert?
      • Antivir schärfer geschaltet?
      • Files gelöscht?
      • vielleicht so ein Pseudo-"Ich-räume-dein-System-auf"-Tool angewendet?
      • Activation-Hacks schließe ich mal aus 😉

Es gäbe ein Eventlog da müsste etwas mehr als nur der Fehlercode stehen
Es gäbe den Zuverlässigkeitsverlauf. Da findest du chronologisch sortiert Probleme aufgelistet die Treiber usw. betreffen.

Mit DART kannst du eine Reparatur anstoßen ohne gleich alle persönliche Daten zu verlieren. Vorher ein Backup würde aber nicht schaden.
Member: Newton2022
Newton2022 Aug 28, 2023 at 17:22:21 (UTC)
Goto Top
DANKE für die Info´s. Ich werde deine Punkte versuchen abzuarbeiten, obwohl ich von Eventlog u. Zuverlässigkeitsverlauf noch nie etwas gehört habe.

Das Betriebssystem ist natürlich ordnungsgemäß seit ca. 1 Jahr aktiviert. Ich hatte bisher keinen Virus o.ä., Rechner läuft stabil ohne Abstürze. Keine Hacks installiert. Werde weiter den Verlauf berichten....