Windows 2000 aus Setup Disketten Boot CD erstellen
Win2k Setup Disketten auf eine Bootfähige CD brennen
Hallo,
mein nachfolgendes Problem, ist möglicherweise etwas seltsam, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin im Besitz einer original Win2k UpDate CD inkl. CD Key.
Diese CD ist aber nicht bootfähig, zu dieser CD gehören 4 Setup Disketten,
welche zuerst in Laufwerk A: eingelesen werden müssen, 1 Disk bootfähig.
Danach wird von der CD installiert.
Da Diskettenlaufwerke ja nicht gerade so Komfortabel zum booten sind wie in CD Laufwerk (inklusive 4 Disketten Wechsel) kann ja wohl jeder nachvollziehen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, die 4 Setup Disketten auf eine bootfähige CD zu brennen, auch mit dem Versuch einige Dateien der Disketten so zu bearbeiten, das der nachfolgende Suchpfad auf das CD Rom verweist, ohne Erfolg, oder einfach nicht die Richtigen Dateien bearbeitet.
Die erste Diskette, wird zwar von CD gebootet, die Dateien geladen, aber danach verlangt der Rechner die zweite Setup Diskette im Laufwerk A:.
Ich habe auch schon versucht, von einer bootfähigen Win2k CD zu booten, dann vor der Installation, die CD zu wechseln, nichts geholfen. Fehlermeldung: Falsche Version.
Eine andere Win2k Version mit meiner CD Key zu installieren blieb auch erfolglos.
Ein Umtauch der CD wird abgelehnt da Win2k nicht mehr veräußert wird.
Ich habe schon Wochen im Netz gesucht aber nie eine Lösung gefunden, klar kann man sagen kauf doch nee gebrauchte bei Ebay, kostet nicht mehr viel, aber die Lizenz die ich bezahlt habe möchte ich nicht einfach wegwerfen.
MfG
ANW
Hallo,
mein nachfolgendes Problem, ist möglicherweise etwas seltsam, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin im Besitz einer original Win2k UpDate CD inkl. CD Key.
Diese CD ist aber nicht bootfähig, zu dieser CD gehören 4 Setup Disketten,
welche zuerst in Laufwerk A: eingelesen werden müssen, 1 Disk bootfähig.
Danach wird von der CD installiert.
Da Diskettenlaufwerke ja nicht gerade so Komfortabel zum booten sind wie in CD Laufwerk (inklusive 4 Disketten Wechsel) kann ja wohl jeder nachvollziehen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, die 4 Setup Disketten auf eine bootfähige CD zu brennen, auch mit dem Versuch einige Dateien der Disketten so zu bearbeiten, das der nachfolgende Suchpfad auf das CD Rom verweist, ohne Erfolg, oder einfach nicht die Richtigen Dateien bearbeitet.
Die erste Diskette, wird zwar von CD gebootet, die Dateien geladen, aber danach verlangt der Rechner die zweite Setup Diskette im Laufwerk A:.
Ich habe auch schon versucht, von einer bootfähigen Win2k CD zu booten, dann vor der Installation, die CD zu wechseln, nichts geholfen. Fehlermeldung: Falsche Version.
Eine andere Win2k Version mit meiner CD Key zu installieren blieb auch erfolglos.
Ein Umtauch der CD wird abgelehnt da Win2k nicht mehr veräußert wird.
Ich habe schon Wochen im Netz gesucht aber nie eine Lösung gefunden, klar kann man sagen kauf doch nee gebrauchte bei Ebay, kostet nicht mehr viel, aber die Lizenz die ich bezahlt habe möchte ich nicht einfach wegwerfen.
MfG
ANW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30705
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-aus-setup-disketten-boot-cd-erstellen-30705.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 14:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du kannst Dir mal folgende Anleitung durchlesen:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php
Das sollte auch mit Deiner CD funktionieren, einfach alle Daten von der
CD auf die Platte kopieren und das Bootimage der ersten Diskette erstellen
oder von der Webseite runterladen.
Gruß
cykes
Du kannst Dir mal folgende Anleitung durchlesen: