*.cmd durch Task starten und das Dos Fenster sichtbar machen.
Starten einer Batch Datei beim Systemstart und das Dos Fenster sichtbar machen.
Hallo,
ich möchte beim Systemstart eine Batch Datei starten, was ja mit dem TaskManager kein Problem ist.
Die Batch Datei (Start.cmd) wird auch ausgeführt, nur das Dos Fenster wird nicht sichtbar. Selbst mit der Befehlszeile @echo on am Anfang und dem Startparameter start.cmd /R keine Chance.
Der Prozess cmd.exe läuft nach dem Systemstart, die Spiegelung funktionier, aber halt nicht sichtbar. Und bei der Spiegelung wäre es mir schon wichtig, wenn man sich auf den Server auflockt, zu sehen, ob die Batch läuft.
start.cmd
@echo on
net send 191... "2terFileServer machte Restart! Bitte Spiegelung ueberpruefen!!"
start D:\Admin\Batch\spieglung.cmd /R
exit
Spieglung.cmd
@echo on
robocopy \\1FileServer\Daten$\ D:\Daten /mir /MON:100 /CopyAll /R:1 /W:5 /tee
Danke für jede Hilfe
Gruß
ANW
Hallo,
ich möchte beim Systemstart eine Batch Datei starten, was ja mit dem TaskManager kein Problem ist.
Die Batch Datei (Start.cmd) wird auch ausgeführt, nur das Dos Fenster wird nicht sichtbar. Selbst mit der Befehlszeile @echo on am Anfang und dem Startparameter start.cmd /R keine Chance.
Der Prozess cmd.exe läuft nach dem Systemstart, die Spiegelung funktionier, aber halt nicht sichtbar. Und bei der Spiegelung wäre es mir schon wichtig, wenn man sich auf den Server auflockt, zu sehen, ob die Batch läuft.
start.cmd
@echo on
net send 191... "2terFileServer machte Restart! Bitte Spiegelung ueberpruefen!!"
start D:\Admin\Batch\spieglung.cmd /R
exit
Spieglung.cmd
@echo on
robocopy \\1FileServer\Daten$\ D:\Daten /mir /MON:100 /CopyAll /R:1 /W:5 /tee
Danke für jede Hilfe
Gruß
ANW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29886
Url: https://administrator.de/contentid/29886
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
stand vor gleichem Problem und habe folgende Lösung gefunden:
Per Gruppenrichtlinie sind folgende Einstellungen möglich:
1) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen aktivieren
Die Erklärung zu dieser Richtlinie lautet: »Wartet, bis die Anmeldeskripts zu Ende ausgeführt wurden, bevor das Windows Explorer-Schnittstellenprogramm gestartet und der Desktop erstellt wird« Lesen Sie die vollständige Erklärung!
2) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts sichtbar ausführen aktivieren
Getestet unter Windows 2003.
Gruß
Menne
stand vor gleichem Problem und habe folgende Lösung gefunden:
Per Gruppenrichtlinie sind folgende Einstellungen möglich:
1) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen aktivieren
Die Erklärung zu dieser Richtlinie lautet: »Wartet, bis die Anmeldeskripts zu Ende ausgeführt wurden, bevor das Windows Explorer-Schnittstellenprogramm gestartet und der Desktop erstellt wird« Lesen Sie die vollständige Erklärung!
2) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts sichtbar ausführen aktivieren
Getestet unter Windows 2003.
Gruß
Menne