Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Windows 2000 ausgesperrt

Mitglied: 3460

3460 (Level 1)

21.07.2004, aktualisiert 02.09.2004, 7420 Aufrufe, 4 Kommentare

Ja, ich habe in diesem Forum schon einige Moeglichkeiten gelesen, wie man sich selbst aussperren kann - hier ist die naechste

Hallo,

also was ich gemacht habe war folgendes: Ich wollte unter Windows 2000 einstellen, dass beim Start automatisch ein bestimmer User gestartet wird. Dafuer bin ich dann in die Benutzerverwaltung gegangen und habe das dementsprechend eingestellt. An dieser Stelle muss man ja dann auch das Password fuer den Benutzer eingeben, der dann ab sofort am Start automatisch gestartet wird . . . und genau das liegt das Problem: Denn ich habe dort das falsche Password eingegeben.

Wenn ich jetzt boote versucht sich Windows natuerlich automatisch als dieser Benutzer anzumelden, was natuerlich fehl schlaegt. Leider gibt es an dieser Stelle nicht die Moeglichkeit sich als ein anderer Benutzer - sprich Administrator - anzumelden, um dies zu aendern. Auch mit den Optionen unter F8 am Start (also z.B. abgesicherter Modus) kann ich mich nicht als ein anderer Benutzer anmelden. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich mich automatisch einfach als Administrator anmelden kann. Oder gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich von aussen aus, das User Password aendern kann (zum Glueck weiss ich was ich da eingegeben habe). Allerdings muesste dieses Tool fuer BeOS sein, denn ein anderes OS habe ich nicht mehr auf meinem Rechner installiert.

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: das-omen
21.07.2004 um 20:47 Uhr
Hi!

Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation. Das müsste eigentlich klappen.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: svencs
23.07.2004 um 08:18 Uhr
schon mal versucht im "Abgesicherten Modus" zu starten (beim Booten F8 drücken)
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
27.07.2004 um 16:06 Uhr
Also, was ist denn nun installiert, Windows 2000 oder BeOS?

Ansonsten kommst du z.B. mit dem CIA-Commander oder dem ERD-Commander2003 per bootbarer CD an die Benutzereinstellungen des Betriebssystems.

Ach, svencs, lies doch mal den Text von Zeterijus genauer durch, da kannst du erkennen, das er F8 und abgesicherten Modus schon probiert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: tlantos
02.09.2004 um 12:41 Uhr
Es reicht, wenn man während des Hochfahrens des Rechners die Shift-Taste gedrückt hält. Dann kommt automatisch die Anmeldemaske.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Frage von ejaybassWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Frage von Matze-FBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Netzwerkmanagement
Patchfeld absperren? unzugänglich machen
gelöst Frage von manchmalfunktioniertsNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, merkwürdige Frage, aber kennt jemand von euch eine Möglichkeit ein Patchfeld zu verschließen? Hintergrund: Großes Gebäude, mehrere ...