Windows 2000 automatisch konfigurieren
Windows 2000 mit wenigen Mausklicks über ein Programm konfigurieren
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm
) mit wenigen Mausklicks konfiguriern kann.
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..
Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.
Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden
Kennt da jemand sowas?
P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.
Schonmal Danke für jede Hilfe!!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..
Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.
Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden
Kennt da jemand sowas?
P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.
Schonmal Danke für jede Hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107269
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-automatisch-konfigurieren-107269.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@thekingofqueens
Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.
@Raylow
Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.
Gruß PJM
Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.
@Raylow
Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.
Gruß PJM