Windows 2000 automatisch konfigurieren

Mitglied: Raylow

Raylow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 3813 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2000 mit wenigen Mausklicks über ein Programm konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm ) mit wenigen Mausklicks konfiguriern kann.
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..

Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.

Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden


Kennt da jemand sowas?


P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.



Schonmal Danke für jede Hilfe!!
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2009 um 14:11 Uhr
Eine Installation fertig einrichten, Backup ziehen und an allen andern einspielen. Das geht auch ohne Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:13 Uhr
Jo nur schön is das nich... treibertechnisch.. andere Hardware usw..

Aber danke für die Antwort




P.S.: King Of Queens 4 President
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
27.01.2009 um 14:16 Uhr
@thekingofqueens

Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.

@Raylow

Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.

Gruß PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
27.01.2009 um 14:19 Uhr
Zitat von fisi-pjm:
@Raylow

Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu
schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau
macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine
Lösung finden.



Ich denk darauf wird's hinauslaufen *g*
Aber versteh ich nich, warum's sowas nich gibt.
Sind ja größtenteils Änderungen in der Registry. Von demher..
Aber ok, vielleicht hat noch jemand ne Idee oder so

Danke PJM!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 00:14 Uhr
Nimm Dir doch ein Imageprogramm, welches in der Lage ist, die Treiber zu "neutralisieren". True Image Universal Restore wirbt damit, dachte ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Raylow
28.01.2009 um 05:30 Uhr
Das is gut zu wissen, dass es sowas gibt, aber dann muss ich ja immernoch Treiber nachinstalliern..
Deshalb is das mit nem unattended Setup eigentlich ganz gut. Nur das Konfiguriern is dann eben noch ein Problem..

Aber danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 10

Windows 10 Firewall, automatisch zulassen

ForgottenRealmFrageWindows 102 Kommentare

Moin, ich verwende für ein Programm zum Übertragen von Dateien WinSCP. Dieses wird auf Geräten von der Windows Firewall ...

Windows 10

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

xbast1xFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, seit der Migration von Windows 7 auf Windows 10 tritt das Phänomen bei einigen Rechnern auf, dass ...

Windows 10

Windows 10 Bibliotheken Pfade automatisch löschen

gelöst next42FrageWindows 105 Kommentare

Liebe Admins, wir haben aktuell bei einem Kunden die Herausforderung, dass er in Windows 10 die Bildbearbeitungsfunktion benutzt, was ...

Windows 10

Windows 10 Benutzer wir automatisch abgemeldet.

arik12FrageWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Forumer, nach neu Installation auf WIN 10 wird Benutzer immer wieder nach einer 1 Minute abgemeldet. Was ...

Windows 7

Windows-Photodruck nutzt nicht automatisch den Standarddrucker

gelöst SarekHLFrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Gemeindemitarbeiterin ein kleines Problem mit dem Photodruck-Funktion von Windows 7, also wenn man ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud