Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 in einer Oracle VM wird nicht installiert

Mitglied: martenk

martenk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2019 um 16:05 Uhr, 1093 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

probiere gerade mit einer VM rum und habe Probleme mit der Installation von Windows 2000

bin exakt danach gegangen, doch wenn ich in der VM W2000 starten möcte, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Installation startet nicht

https://www.youtube.com/watch?v=3i9K_jWgb-E

habt ihr vielleicht noch eine Idee
Mitglied: Pjordorf
19.07.2019, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hallo,

Zitat von martenk:
https://www.youtube.com/watch?v=3i9K_jWgb-E
habt ihr vielleicht noch eine Idee
Schreib den Macher des Videos an und schilder ihm dein Problem und fage ihn. Das einzigste was wir entnehmen können ist Oracle, VM, Windows 2000 und dein Geht nicht. Noch nicht mal die Version deines Oracle Virtual Box nennst du, geschweige denn ob es Windows 2000 oder Windows 2000 Server ist noch dein OS was als Host herhält.
Bedenke das es 2000 noch kein UEFI gab. Was und womit startest du die Installation deines Windows 2000 (CDROM, ISO Abbild Diketten). Dein ISO Abbild hat auch die nötigen Schritte um davon gebootet zu werden und damit die Installation zu starten?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
19.07.2019, aktualisiert um 16:37 Uhr
Sorry

VirtualBox-6.0.8-130520-Win
Windows 2000
mein System w10 prof 64bit

ich habe die Version v W2000 aus dem Video runtergeladen und die ISO entpackt
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.07.2019 um 17:43 Uhr
Hallo,

falsche Architektur?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
19.07.2019 um 22:59 Uhr
Wenn er die 32-Bit-Version für Intel x86 nimmt funktioniert das. Machte ich z.B. so unter Ubuntu mit Win 2000.
Das verlinkte ISO startet bei mir problemlos.
Installation startet auch.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
22.07.2019, aktualisiert um 11:15 Uhr
bei mir klappt es nicht - habe auch ältere versionen von oracle verwendet - ich bekomme 2000 nicht zum installieren - kannst du mir bitte den link senden -
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
22.07.2019 um 11:26 Uhr
Ich habe die ISO aus dem Video genutzt. Dazu Virtualbox aus den Paketquellen von Ubuntu 18.04 64-Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
22.07.2019 um 12:13 Uhr
ich habe ja w10 64 bit - mist - ich bekomme das ---- windows 2000 nicht zum installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
22.07.2019 um 12:31 Uhr
Ich kann das mal installieren und dann das VHD-Image bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 22.07.2019, aktualisiert um 12:55 Uhr
Hallo,

Zitat von martenk:
ich habe ja w10 64 bit
Und eine VM kann damit als 32 Bit oder 64 Bit ausgeführt werden. Das ist also nicht dein Problem. Evtl. sind deine getroffenen Einstellung der VM nicht richtig. Oder dein Win 10 64 Bit hat defizite.
http://virtualization.keiransell.com/windows-2000/

ich bekomme das windows 2000 nicht zum installieren
Vermutlich falsche Einstellung irgendwo.
https://www.virtualbox.org/wiki/Guest_OSes
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
23.07.2019 um 08:59 Uhr
Hallo und guten morgen,

nun klappt es doch am Ende - habe die Virtualisierung aus dem Bios genommen und in der VM ebenfalls deaktiviert - erst dann ging es

puuuh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren

Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert?

gelöst Frage von EmoZioNIDE & Editoren2 Kommentare

Huhu, Wollte mal Eclipse ausprobieren aber aus irgendeinem Grund konnte es keine VM erstellen. Die Fehlermeldungen sehen bei Google ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Ubuntu

Windows deinstalliert- linux installiert- jetzt wider windows?!

Frage von 135681Ubuntu5 Kommentare

Hallo! Habe mein Windows vom pc runter geschmissen und linux installiert. Möchte jetzt aber wider win10 installieren. Der usb ...

Firewall

Windows VM in China gesucht

Frage von NordicMikeFirewall3 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gerne ein paar Verbindungstests zwischen China und Deutschland machen um zu sehen ob alles durch ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 21 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...