Windows 2000 Server - Installation bricht ab / Automatischer Neustart bzw. PC

Mitglied: Eisklotz

Eisklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 6601 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei Windows 2000 Server auf eine neue Festplatte (250GB von Western Digital) zu installieren, doch sobald der Kopiervorgang der der Dateien beginnt stürzt der Server ab und startet automatisch neu oder er hängt sich auf und ich muss ihn manuell neustarten.
Ich verwende eine selbstangefertigte Win2k Server - CD inkl. Service Pack 4 und Update Rollup für SP4. Doch an der CD scheint es nicht zu liegen. Mit ein Win2k Server-CD inkl. SP3 hab ich das gleiche Problem. Auch ein anderes CD-Laufwerk hat an der Problematik nichts geändert.
Hat jemand eine Idee worin das Problem liegen könnte? Liegt es an der neuen Festplatte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Julian
Mitglied: 28858
28858 (Level 1)
10.07.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen (http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt) Mainboard tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
10.07.2006 um 13:36 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen
zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann
klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest
überprüfen
(http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt)
Mainboard tauschen.


1.) Festplatte getauscht - hat auch nicht geklappt. Gleiches Problem
2.) Memtest hängt sich auf - Arbeitsspeicher funktioniert aber. Hab ihn erst am Freitag mit dem von nem anderen PC getauscht.
3.) werd ich gleich ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17735 (Level 2)
10.07.2006 um 20:29 Uhr
Und gab es nun eine Veränderung der Situation?

Sind eventuelle Hardware-Inkompabilitäten auszuschließen?

Was für ein Betriebssystem lief vorher auf dem Server?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
10.07.2006 um 20:40 Uhr
Es lief ebenfalls Windows 2000 Server. Nur das hat rumgesponnen und alle Rettungsversuche sind gescheitert. Und da in den Server sowieso eine neue Festplatte reinsollte, hab ich das nun gemacht, da Windows 2000 Server sowieso nicht mehr lief...

Aber hab mittlerweile herausgefunden, dass das Problem am Mainboard liegt. Weil bei einem anderen PC der die gleichen Komponenten drin hat, wie der Server, verlief die Installation mit der Festplatte einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.07.2006 um 23:01 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb platten noch den registry eintrag für big lba braucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
11.07.2006 um 07:09 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb
platten noch den registry eintrag für
big lba braucht?

Ja brauch man. Aber erst muss Windows mal laufen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 2 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...