Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Server - Installation bricht ab / Automatischer Neustart bzw. PC

Mitglied: Eisklotz

Eisklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 6467 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei Windows 2000 Server auf eine neue Festplatte (250GB von Western Digital) zu installieren, doch sobald der Kopiervorgang der der Dateien beginnt stürzt der Server ab und startet automatisch neu oder er hängt sich auf und ich muss ihn manuell neustarten.
Ich verwende eine selbstangefertigte Win2k Server - CD inkl. Service Pack 4 und Update Rollup für SP4. Doch an der CD scheint es nicht zu liegen. Mit ein Win2k Server-CD inkl. SP3 hab ich das gleiche Problem. Auch ein anderes CD-Laufwerk hat an der Problematik nichts geändert.
Hat jemand eine Idee worin das Problem liegen könnte? Liegt es an der neuen Festplatte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Julian
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen (http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt) Mainboard tauschen.
Bitte warten ..
10.07.2006 um 13:36 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen
zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann
klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest
überprüfen
(http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt)
Mainboard tauschen.

1.) Festplatte getauscht - hat auch nicht geklappt. Gleiches Problem
2.) Memtest hängt sich auf - Arbeitsspeicher funktioniert aber. Hab ihn erst am Freitag mit dem von nem anderen PC getauscht.
3.) werd ich gleich ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
10.07.2006 um 20:29 Uhr
Und gab es nun eine Veränderung der Situation?

Sind eventuelle Hardware-Inkompabilitäten auszuschließen?

Was für ein Betriebssystem lief vorher auf dem Server?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
10.07.2006 um 20:40 Uhr
Es lief ebenfalls Windows 2000 Server. Nur das hat rumgesponnen und alle Rettungsversuche sind gescheitert. Und da in den Server sowieso eine neue Festplatte reinsollte, hab ich das nun gemacht, da Windows 2000 Server sowieso nicht mehr lief...

Aber hab mittlerweile herausgefunden, dass das Problem am Mainboard liegt. Weil bei einem anderen PC der die gleichen Komponenten drin hat, wie der Server, verlief die Installation mit der Festplatte einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.07.2006 um 23:01 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb platten noch den registry eintrag für big lba braucht?
Bitte warten ..
11.07.2006 um 07:09 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb
platten noch den registry eintrag für
big lba braucht?

Ja brauch man. Aber erst muss Windows mal laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab

Frage von BraucheKaffeeWindows Server5 Kommentare

Guten morgen zusammen, wir haben hier in der Firma ein kleines Problem. Wir installieren unsere Rechner via MDT 2013 ...

Windows Update

PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Ich mal wieder ein blödes Problem und komme nicht wirklich weiter. Leider starten sich einige Clients hin ...

Batch & Shell

PC Neustart mittels Aufgabenplanung

gelöst Frage von GunterPBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Windows 8 PC soll in der Nacht neu gestartet werden. Das funktioniert ja prinzipiell sehr gut ...

Windows 10

Windows 10 bei neustart fährt der PC herunter

Frage von semperWindows 102 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Notebook nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...