basty777
Goto Top

Windows 2003 Enterprise Server Pagefile?

Hallo Zusammen,

unser Server wurde von 4 GB auf 12 Gb Arbeitsspeciher erweitert. Dieser wird auch erkannt, jedoch wird trotzdem vom Windows 6 GB ausgelagert und nur 1.5 GB vom Speicehr benutzt...
Ganz abschalten will ich die Auslagerungsdatei aber nicht. Kann ich irgendwo einstellen. Nimm immer RAM, lager erst ab 11 GB aus?????

Vielen Dank!!

Basty

Content-Key: 6000

Url: https://administrator.de/contentid/6000

Printed on: February 4, 2023 at 09:02 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 24, 2005 at 11:02:01 (UTC)
Goto Top
Nein, du kannst nur die Größe des Pagefiles verkleinern...

Mupfel
Member: Basty777
Basty777 Jan 24, 2005 at 11:48:06 (UTC)
Goto Top
Aber wo ist da sie Logik? er hat 12 zur verfügung, nutzt 1.5 und lagert 6 aus???
Member: Atti58
Atti58 Jan 24, 2005 at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
... auch dieses Thema hatten wir schon, ich denke, das hilft:

https://www.administrator.de/forum/wie-gro%c3%9f-sollte-die-auslagerungs ...

Gruß (an Linkit face-wink ),

Atti
Member: Basty777
Basty777 Jan 24, 2005 at 13:24:40 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielen Dank!

Aber so wirklich hilft mir das nicht weiter. Ist zwar schön beschrieben wie und warum das Pagefile verwendet wird. Leider kann ich aber nicht herauslesen warum bevorzugt das Pagefile und nicht der Speicher genutzt wird.

Oder hab ich was überlesen?

Danke!
Member: Atti58
Atti58 Jan 24, 2005 at 14:02:12 (UTC)
Goto Top
... na ja, bei 6 GB "ausgelagert" ist Deine Auslagerungsdatei größer als die "empfohlene maximale Größe" von 4 GB ... und der Tipp mit dem "Kernelauslagerungsverbot" ist ja auch nicht zu verachten ...

Gruß

Atti