Windows 2003 Neuinstallation - disaster recovery - bei bestehender Netzwerkstruktur

Mitglied: hate

hate (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3808 Aufrufe, 1 Kommentar

sicherung relevanter Daten

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit folgenden Fehler:

https://www.administrator.de/forum/keine-anmeldung-m%c3%b6glich%2c-anmel ...

da es zu diesem keine Lösungsansätze gibt, habe ich mich entschlossen den Server neuzuinstallieren und das möglichst bei sehr geringen Aufwand.

Der Server lief jetzt ca. 2 Jahre in einem Netzwerk mit ca. 15 clients, der server fungierte meist nur als Anmeldeserver und von speicherung von datein.

Jetzt meine Frage, ist es irgendwie möglich die ganzen Einstellungen zu sichern? (Wie ActiveDirectory, Freigaben, Zugriffsrechte etc.. pp)

Vielen Dank im vorraus!

Grüße,

A.K.
Mitglied: golobengler
10.08.2006 um 12:25 Uhr
In W2003 findest du eine einfache Version von Backup Exec -> Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung. Erstelle hier eine Vollsicherung der kompletten Startpartition. Danach solltest Du eine ASR-Sicherung auf einem separaten Medium erstellen (dafür brauchst du auch eine Diskette). Im Bedarfsfall startest Du den Rechner dann von dieser Diskette und stellst den gesamten Status wieder her. Danach stellst du von der Vollsicherung deine Laufwerke und Zuordnungen wieder her. Du solltest dich auch mit der Wiederherstellungskonsole beschäftigen. Die hilft in einigen Fällen auch weiter. Wie du die Wiederherstellungskonsole installierst steht in der Hilfe von W2003.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst NolanRFrageWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst EduuaardFrageNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkstruktur Studentenwohnheim 100 Personen

gelöst KanieeFrageNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich wohne mit ca. 100 weiteren Studenten in einem Studentenwohnheim, das von einem Verein getragen wird. ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst daho2016FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Netzwerke

Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze

142271FrageNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst HanutaFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT