windows 2003 server, Benutzeranmeldung dauert zu lange
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows 2003 Server (standard) aufgesetzt und in die Active Directory Benutzer geschrieben.
Aber wenn sich diese dann in der DOMÄNE anmelden dauert das dann ca. 1-2 Minuten.
Was kann das seien?
Was kann man da machen?
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows 2003 Server (standard) aufgesetzt und in die Active Directory Benutzer geschrieben.
Aber wenn sich diese dann in der DOMÄNE anmelden dauert das dann ca. 1-2 Minuten.
Was kann das seien?
Was kann man da machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3742
Url: https://administrator.de/contentid/3742
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dauert die Anmeldung immer so lange oder nur beim ersten Auffruf des Benutzers? Gibt es Meldungen in den Ereignisprotokollen, besonders bezüglich DNS? Was passiert, wenn Du
nslookup www.yahoo.de
oder
nslookup <lokaler Rechnername>
an der Eingabeaufforderung eingibst (poste mal die Ergebnisse hier)?
Gruß
Atti
nslookup www.yahoo.de
oder
nslookup <lokaler Rechnername>
an der Eingabeaufforderung eingibst (poste mal die Ergebnisse hier)?
Gruß
Atti
Hi,
mögliche Gründe außer Problemen mit DNS wären da noch:
-sehr große roaming profiles (servergespeicherte Benutzerprofile)
-Probleme mit der Folder Redirection
-Probleme mit Policies
-Probleme mit Share / NTFS-Rechten auf Netzordnern
-Netzwerkprobleme
-falsches Routing
-etc. pp
Schau bitte mal ins Eventlog (eventvwr starten) und poste mal die Fehler, die Du findest.
Grüße,
Fritz
mögliche Gründe außer Problemen mit DNS wären da noch:
-sehr große roaming profiles (servergespeicherte Benutzerprofile)
-Probleme mit der Folder Redirection
-Probleme mit Policies
-Probleme mit Share / NTFS-Rechten auf Netzordnern
-Netzwerkprobleme
-falsches Routing
-etc. pp
Schau bitte mal ins Eventlog (eventvwr starten) und poste mal die Fehler, die Du findest.
Grüße,
Fritz
Meine Vermutung geht auch Richtung DNS ? Hast du den DNS Server installiert und richtig konfiguriert ? Wenn du bei einem Client bist und du gehst auf die Kommandozeile, was passiert, wenn du ipconfig /all eingibst ? Was erscheint unter DNS ? Verwendest du DHCP ? Wenn ja, hast du dort den DNS Server eingetragen für die Clients ?