starmanager
Goto Top

Windows 2008 R2 Backup erweitern

Wie erweitere ich die Backup Funktion von Windows Backup?

Folgende Konstellation:

W2008 R2 Server mit Windows Server Backup. Nachts wird ein VSS Backup gemacht.

Um ein richtiges Backup hinzubekommen muss man Microsoft die Oberhand auf eine leere Festplatte geben damit auch ein BareMetall Recovery gemacht werden kann.

Nun ist diese Platte ich nenne sie mal "Backupplatte" nach dem Einrichten des Windows Server Backup unsichtbar, wurde neu formatiert und nicht mehr fuer den Admin verfuegbar.

Im Backup Programm oder in der PS Konsole kann man dann sehen ob die Backups alle ok sind.

Nun moechte ich von der "Backupplatte" ein externes Backup uebers Netz oder nur via USB machen nach dem das Backup gelaufen ist. Wie kann man das mit Boardmitteln realisieren?


Vielen Dank fuers Hirnen

MFG

Starmanager

Content-Key: 154858

Url: https://administrator.de/contentid/154858

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 11, 2010 at 11:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager
Zitat von @Starmanager:
Nun moechte ich von der "Backupplatte" ein externes Backup uebers Netz oder nur via USB machen nach dem das Backup
gelaufen ist. Wie kann man das mit Boardmitteln realisieren?
dazu solltest du das Befehlszeilentool wbadmin nutzen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753201%28WS.10%29.aspx

BTW: Ich kann nur empfehlen, einen Server mit Sicherungslösungen renommierter Hersteller abzusichern. Die sind idR wesentlich leistungsfähiger und komfortabler.
Wie wäre es mit Symantec BackupExec oder Backup Exec System Recovery. face-wink
Member: Starmanager
Starmanager Nov 11, 2010 at 11:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

vielen Dank fuer Deine Empfehlungen. Da es bisher noch keine Software fuer die VSS Sicherung gibt muss ich das Problem momentan mal so loesen.

Mir geht es um das Backup auf der Platte wo wirklich alles drin ist und auch mit den Tools sogar fuer den Exchange 2010 einwandfrei funktioniert aus der "Backupplatte" herauszukopieren und extern zu lagern.

MFG

Starmanager