Windows 2008 Warnung beim Dateiserver
Nervender Eintrag im Ereignislog. Wie bekomme ich die Warnung weg?
Hallo,
ich bekomme bei meinen Windows 2008 Standard Servern (3 Stück) immer wieder die gleiche Warnung gemeldet.
Hat jemand ne Idee, wo das her kommt, oder wie ich es weg bekomme?
Ein DFS wird nicht betrieben. Nur normale Freigaben.
Danke schonmal!
Ereignis-ID: 12317
Der Ressourcen-Manager für Dateiserver hat einen Fehler beim Aufzählen von Freigabe- oder DFS-Pfaden ermittelt. Zuordnungen von lokalen Dateipfaden zu Freigabe- und DFS-Pfaden sind möglicherweise unvollständig oder zeitweilig nicht verfügbar. FSRM wird versuchen, diesen Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen.
Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetShareEnum, 0x80070842, Der Serverdienst wurde nicht gestartet.
Hallo,
ich bekomme bei meinen Windows 2008 Standard Servern (3 Stück) immer wieder die gleiche Warnung gemeldet.
Hat jemand ne Idee, wo das her kommt, oder wie ich es weg bekomme?
Ein DFS wird nicht betrieben. Nur normale Freigaben.
Danke schonmal!
Ereignis-ID: 12317
Der Ressourcen-Manager für Dateiserver hat einen Fehler beim Aufzählen von Freigabe- oder DFS-Pfaden ermittelt. Zuordnungen von lokalen Dateipfaden zu Freigabe- und DFS-Pfaden sind möglicherweise unvollständig oder zeitweilig nicht verfügbar. FSRM wird versuchen, diesen Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen.
Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetShareEnum, 0x80070842, Der Serverdienst wurde nicht gestartet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94538
Url: https://administrator.de/contentid/94538
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese Meldung kenne ich seit server2003R2 mit installiertem Ressourcenmanager für Dateiserver (FSRM). Im Grunde sagt diese Meldung aus, das FSRM nicht in der Lage war, die lokalen Freigaben zu Laufwerken zuzuordnen.
Erscheint diese Meldung beim neustart? Falls ja, ist es normal. Im laufendem Betrieb könnte es auf Fehler im Serverdienst hinweisen (siehe auch details). In welchem Abstand erscheinen die Fehler? Sind die Server gleichzeitig Domänencontroller?
Erscheint diese Meldung beim neustart? Falls ja, ist es normal. Im laufendem Betrieb könnte es auf Fehler im Serverdienst hinweisen (siehe auch details). In welchem Abstand erscheinen die Fehler? Sind die Server gleichzeitig Domänencontroller?