Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 Essentials - CPU Last

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 19:24 Uhr, 1809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben eine neuen HP DL380p G8 E5-2609 2,4 GHz QC mit 32GB und 4x SAS Festplatten.
Auf dem Server ist Windows 2012 Essentials installiert. Alle Treiber installiert (zumindest unter Geräte Manager ist kein Fehler)

Der Server wird nur als File- und Druckserver benutzt.

Allerdings auch jetzt wo kann daran arbeitet, arbeitet die CPU bzw. der Dienst "System" ständig bei 26% und insgesamt 39-47%.

Ist es normal? ich kenne sowas von anderen Server nicht. Dort war Win2008 installiert und die CPU bei max 8-9 %

Aber sogar bei einem anderen Lenovo RD330 mit Windows 2012 Ess. läuft die CPU bei max 10% obwohl er sogar mit einigen Netzwerkapplikation benutzt wird.

Beste Grüße
Mitglied: wiesi200
06.01.2014 um 19:42 Uhr
Hallo,

Schau doch einfach mal nach welcher Prozess die Auslastung verursacht. So zu raten ist etwas schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
06.01.2014 um 19:48 Uhr
Aktuell

System 23%
perfmon.exe 16%
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 21:10 Uhr
Hi,
ich kenne zwar W2k12 nicht, die Last klingt aber auch für den kleinen Xeon hoch ...
Hast Du das aktuelle ProLiant-SP eingespielt? Läuft da der Performance-Monitor ständig über die Kiste?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 23:33 Uhr
Hi.

Prüf doch mal, ob wirklich alle Cores der CPU erkannt wurden. Wenn nur ein Core erkannt wurde, wäre das noch halbwegs erklärbar. Das kannst Du im Taskmanager sehen. Wenn dort 4 Cores stehen, dann starte mal process explorer und schau genauer rein in den Prozess system.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch

Frage von niklasschaeferWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, wir stehen bei uns in der Firma aktuell vor einem Problem was wir aktuell nicht lösen ...

Router & Routing

Log - syslog und CPU Last

gelöst Frage von CyberurmelRouter & Routing11 Kommentare

Hi all, kurze Verständnisfrage : Man sagt doch, das ein log (beispielsweise hinter ACL entry) ziemlich die CPU beanspruchen ...

Windows Server

Windows Essential 2012 Remotezugriff auf die Clients

gelöst Frage von CCHEK33Windows Server17 Kommentare

Hallo und guten Tag, wir betreiben einen Essential Server 2012 mit 10 Clients, den wir mit Anleitung vor selber ...

Batch & Shell

Skript zum Messen der CPU-Last für Windows

gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell16 Kommentare

Moin Kollegen, ich suche nach einem Skript, welches ich alle 10 Minuten vom Taskplaner aus starten lassen will, um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 11 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...