Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2012R2 Standard Non-Eval-ISO

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

14.08.2019 um 23:08 Uhr, 431 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi Kollegen,

Ich bräuchte für Testzwecke eine ISO von Windows 2012R2-Server Standard. Ich dachte ich hätte beizeiten eine ISO gesichert, finde diese aber gerade nicht. Die Eval nützt mir leider nichts, weil die für den Test (Inplace Upgrade einer verkorksten 2008R2 Maschine, die natürlich laut Kunde nicht frisch aufgesetzt werden kann/darf wegen "legacy-Software") ungeeignet ist.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand mit einer ISO aushelfen könnte.

lks
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 14.08.2019 um 23:10 Uhr
Moin,

ich habe ein ISO zur Hand.
Wie soll ich es dir zukommen lassen?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
LÖSUNG 14.08.2019 um 23:18 Uhr
Servus.

9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_SERVER_EVAL_DE-DE-IRM_SSS_X64FREE_DE-DE_DV5

Hätte ich hier. Sollte ein 2012-R2 sein

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2019 um 23:20 Uhr
Zitat von Henere:

Servus.

9600.16384.WINBLUE_RTM.130821-1623_X64FRE_SERVER_EVAL_DE-DE-IRM_SSS_X64FREE_DE-DE_DV5

Danke, die habe ich auch. Ist eine Eval, die für den geplanten Test nicht funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
LÖSUNG 14.08.2019 um 23:24 Uhr
Wenn der Kollege oben nicht helfen kann drücke ich mal F3 ... gib Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 14.08.2019 um 23:28 Uhr
Zitat von Henere:

Wenn der Kollege oben nicht helfen kann drücke ich mal F3 ... gib Bescheid

de_windows_server_2012_r2_with_update_x64_dvd_6052720.iso

Er bekommt gleich eine Link.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
LÖSUNG 14.08.2019 um 23:31 Uhr
Ok, hab sonst nur noch ein Datacenter hier als 2012-R2
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2019 um 23:43 Uhr
Danke, werde ggf. auf das Angebot zurückkommen.

Muß jetzt aber ab in die Heia, weil ich morgen früh um 5 wieder raus muß.

Gute nacht.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
LÖSUNG 15.08.2019 um 08:36 Uhr
Moin,

Kleine Lästerei am Rande:
Erinnert mich an die 90er / frühe 2000er.
"Ich benötige die und die SW. Hat die jemand?"



Spaß beiseite.
Das sind dann so Fälle wo die Unart eines Sammlers hilfreich sind

Ich habe auch eine
SW_DVD9_Windows_Svr_Std_and_DataCtr_2012_R2_64Bit_German_-4_MLF_X19-82895.ISO
in der Sammlung.

So long.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 15.08.2019 um 08:41 Uhr
Hätte ich im Zweifel auch da.

SW_DVD9_Windows_Svr_Std_and_DataCtr_2012_R2_64Bit_German_-4_MLF_X19-82895
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.08.2019, aktualisiert um 09:00 Uhr
Guten Morgen,

Danke Euch allen,

Inzwischen habe ich die Version von Spirit, werde sie nachher mal ausprobieren, ob man damit das verkorkste W2008R2 damit einigermaßen auf einen aktuellen Stand bekommt und die Programme hinterher noch laufen.

Wenn Ihr mir aber die anderen ISOs zur Verfügung stellen könntet wäre ich Euch verbunden. Insbesondere weil man die meist nicht greifbar hat, wenn man sie mal dringend braucht. Die Lizenznummern sind bei den Kunden meist kein Problem, weil die auf den Kisten dranpappen. Aber wenn man nach 7-8 Jahren mal nach den Medien fragt erntet man meist ein Schulterzucken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.08.2019 um 09:49 Uhr
Nachtrag:

Bei Spirits DVD steht nach Erstellen einer ei.cfg auch die Datacenter-Version zur Verfügung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
19.08.2019 um 11:02 Uhr
Moin Moin,

also benötigst du die Daten nicht mehr.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Schöne Woche noch.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
19.08.2019 um 11:09 Uhr
Nachtrag:

Genau das sind die Situationen die Ich öfter schon erlebt habe.
Lizenzen werden stärker gesichert als Bargeld.
Was Sie ja irgendwo auch sind..

Aber man findet in vielen Unternehmen Keys auch von seit Jahren schon ausgesonderten Programmen.
Nur SW für aktuell genutzte Prog, die ist häufiger mal nicht gesichert.


Selbst, oder besonders dort!, bei Standard-SW wie OS oder Office.
Bzw es ist nur noch eine überangepasste Version da, die aber nicht mehr funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
19.08.2019 um 11:26 Uhr
Zitat von TomTomBon:

Nachtrag:

Genau das sind die Situationen die Ich öfter schon erlebt habe.
Lizenzen werden stärker gesichert als Bargeld.
Was Sie ja irgendwo auch sind..

Aber man findet in vielen Unternehmen Keys auch von seit Jahren schon ausgesonderten Programmen.
Nur SW für aktuell genutzte Prog, die ist häufiger mal nicht gesichert.


Selbst, oder besonders dort!, bei Standard-SW wie OS oder Office.
Bzw es ist nur noch eine überangepasste Version da, die aber nicht mehr funktioniert...

Ja das kennt man .

Das erste was ich mit CD/DVDs mache, ist sie als ISO zu speichern und ab ins Archiv.
Ist nie weg sowas.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.08.2019 um 12:47 Uhr
Zitat von itisnapanto:

Das erste was ich mit CD/DVDs mache, ist sie als ISO zu speichern und ab ins Archiv.
Ist nie weg sowas.

ich i.d.R. auch. Nur ist es so, daß die sehr viel Platz brauchen und irgendeiner dann meint, die entsorgen zu müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
20.08.2019 um 14:53 Uhr
Am schlimmsten ist es dann wenn man das auch noch selber war.
Dann möchte man ein Monogramm sich in den Allerwertesten ....
Nur wegen den paar GB.

Aber es war halt Mangel und man hat aufgeräumt...

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012R2 Eval-Zeitraum nur 10 Tage?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server2 Kommentare

Hi Kollegen, irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. habe mir für einen Test gerade gestern den W2012R2-Standard von ...

Windows Server

Fehler 87: Windows Server Eval in Standard

Frage von Maik20Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich versuche seit gestern eine Windows Server 2016 Evaluation in eine Standardversion zu konvertieren. Ich ende jedesmal mit ...

Windows Update

Non-standard-Ports für RDP

Frage von FreddehmelWindows Update4 Kommentare

Hallo, wir sind an mehreren Stellen auf RDP-Zugänge angewiesen. Wir setzen hier neben zeitnahen Patches und NLA auf Verwendung ...

Speicherkarten

Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen

gelöst Frage von keine-ahnungSpeicherkarten15 Kommentare

Moin at all, ich habe heute mal die aktuelle Version des ProLiant support packs runtergeladen (gibt es nur als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)