Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2018, aktualisiert 13:59 Uhr, 1219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander

Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht Probleme..Soweit kein Problem ich habe schon des Öfteren Benutzerprofile neu erstellt, nun arbeitet sie nicht immer am gleichen PC sondern auch auf 2 anderen Arbeitsstationen.

Unsere Benutzerprofile sind Servergespeichert.

Nebst das Profil auf dem Server zu löschen bzw. vorerst von mueller in zb, mueller.old umzubennen lösche ich das lokale Profil, bzw. da ich es nicht über die Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen und dann "Erweitert" löschen kann, mache ich dies über die Registry: und dem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList dort wähle ich das entsprechende Profil aus, lösche den Eintrag und dann auch das Verzeichnis unter C:\Benutzer..Soweit so gut, aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ? Gibt das Probleme wenn ich das Profil nur auf dem Haupt-PC lösche?

Mitglied: BassFishFox
22.08.2018 um 14:09 Uhr
Hallo,

Kennst Du?
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/

Soweit so gut, aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ?

Solltest Du.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2018 um 14:22 Uhr
Zitat von uridium69:
... aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ?

ja!

Gibt das Probleme wenn ich das Profil nur auf dem Haupt-PC lösche?

Ja!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.08.2018 um 14:42 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
bzw. da ich es nicht über die Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen und dann "Erweitert" löschen kann
Passiert dies auch wenn du den Rechner neu startest dich aber als ein anderer Administrativen Benutzer dort anmeldest und du dann das Lokale Profil löschen willst?

aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen
Besser ist es um Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Sind denn beide Rechner weitestgehend Identisch und auch Softwaremäßig witestgehend gleich?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
22.08.2018 um 14:48 Uhr
@BFF: Nein, soeben gezogen, und werde es mal mit einem Test User probieren. Also überall löschen, alles klar.
Bitte warten ..
22.08.2018, aktualisiert um 14:53 Uhr
@Peter: Ja, genau gleiches Verhalten schon probiert, und sowohl als "User in der lokalen Admin Gruppe" wie auch mit einem Benutzer in der Domain Admingruppe (nicht der Domain Administrator selbst)

Zu Deiner 2. Frage: Ja beide sind identisch und gleicher Softwarestand
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

Frage von uridium69Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Windows 10

Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren

gelöst Frage von cuilsterWindows 102 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich kann mich auf Win10 Geräten nicht mehr mit meinem Domänenaccount anmelden. Folgengende Fehlervarianten: 1. Anmeldung ...

Windows 7

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu

Frage von WiemiiiWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet ...

Windows Server

Terminalserver Windows Server 2016 - Benutzerprofil Ordnerumleitungen

gelöst Frage von 741852Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem (hoffentlich) auf einem Server 2016 Terminalserver. Evtl. ist das gewünschte Verhalten auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL8 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN