gelöst Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???

Mitglied: zimbosmurf

zimbosmurf (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2017 um 12:48 Uhr, 847 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), dass auf meinem Rechner das command-prompt immer als Administrator gestartet wird, und ich habe keine Ahnung, warum!

Ich habe keine Verknüpfung auf cmd.exe, bei der das Admin-Flag gesetzt ist. Normalerweise starte ich den command-prompt indem ich die Windowstaste drücke und dann "cmd<Enter>" tippe. Wenn ich in c:\Windows\system32 auf cmd.exe doppelklicke, kriege ich auch eine Admin-Shell. Und selbst, wenn ich irgendwo im Explorer eine Batchdatei doppelklicke, wird diese als Admin ausgeführt. Ich habe KEINE Ahnung, was ich gemacht habe, um das hinzubekommen, und habe erstrecht keine Ahnung, wie ich es wieder loswerde!

Thomas
Mitglied: 132895
11.05.2017, aktualisiert um 12:58 Uhr
Du hast die UAC deaktiviert ... Schieb den Regler unter
UserAccountControlSettings.exe
also wieder von ganz unten nach oben, neustarten, fertig.

Gruß
Bitte warten ..
11.05.2017, aktualisiert um 13:33 Uhr
Das isses leider nicht. UAC hatte ich als allererstes kontrolliert. Ist bei beiden in der zweiten Stellung von oben. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... ich bin echt ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
LÖSUNG 11.05.2017, aktualisiert um 13:48 Uhr
Folgende Keys in der Registry prüfen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
Ob dort die cmd irgendwo eingetragen ist.

Und nach Malware scannen, wäre auch nicht verkehrt.
Bitte warten ..
11.05.2017 um 13:51 Uhr
Danke, der HKLM war's!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD startet CMD als Admin inkl. Skript
gelöst K-ist-KFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt ...

Windows 7
Windows 7 Rechner startet nicht
AnokataFrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Professional 64 bit Rechner. Seit heute morgen meldet er beim booten folgenden ...

Windows 7
Windows 7, CMD fehler beim Drucken
Schorsch244FrageWindows 718 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Pro ist Server, Drucker via LPT1 angeschlossen (Alter Nadeldrucker) und dann via Kabelnetzwerk freigegeben ...

Windows 10

Windows 7 auf Windows 10 update als Domänen Administrator

glandy5FrageWindows 103 Kommentare

Guten Tag, wenn ich als Domänen Administrator einen unserer Clients von Windows 7 auf Windows 10 update, bin ich ...

Windows Systemdateien

Windows Embedded Standard 7 CMD Shell als Admin starten

gelöst IngenieursFrageWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das die Command Prompt Shell in Windows Embedded Standard 7 sich beim booten ohne ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Just-InFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT