Windows 7 inklusive verschiedener Programme automatisiert installieren
Rollout von Windows 7 inkl. Office und 5 nicht MS Programmen
Hallo,
ich soll mich um die Automatisierung eines Windows 7 Rollouts kümmern. Ich suche eine Möglichkeit alle Programme inkl. der Einstellungen zu installieren, ohne jedes mal den Datenträger zuwechseln, die Eingaben zu machen etc.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, am besten so, dass man am Anfang ein "Menü" hat, wo man Nutzernamen und die jeweiligen Seriennummern eingeben kann?
Zu 90% wird Windows 7 Pro 64bit eingesetzt.
Hallo,
ich soll mich um die Automatisierung eines Windows 7 Rollouts kümmern. Ich suche eine Möglichkeit alle Programme inkl. der Einstellungen zu installieren, ohne jedes mal den Datenträger zuwechseln, die Eingaben zu machen etc.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, am besten so, dass man am Anfang ein "Menü" hat, wo man Nutzernamen und die jeweiligen Seriennummern eingeben kann?
Zu 90% wird Windows 7 Pro 64bit eingesetzt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179601
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-inklusive-verschiedener-programme-automatisiert-installieren-179601.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wo soll man da anfangen
Google und das Wort Softwareverteilung sagt dir etwas oder?
Um dir eine individuelle Lösung zu geben, dafür solltest du paar mehr Infos schreiben...
Vielleicht mal zwei Beispiele:
Je nach der Größe euer Landschaft solltet ihr ggf. ein Systemhaus aus der Nähe zur Rate ziehen.
Gruß
wo soll man da anfangen
Google und das Wort Softwareverteilung sagt dir etwas oder?
Um dir eine individuelle Lösung zu geben, dafür solltest du paar mehr Infos schreiben...
Vielleicht mal zwei Beispiele:
- Wenn ihr z.B. Windows 7 Pro Volumenlizenzen oder OEM-Rechner mit Windows 7 Pro Lizenz + eine vorhandene Volumlizenz einsetzt, dann könnt ihr es auch direkt über einen z.B. Windows Server 2008 verteilen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28WS.10%29.aspx
- Ihr könnt auch Softwareverteilungstools wie z.B. OPSI einsetzen und ein Image und anschließend die Software Deployen.
Je nach der Größe euer Landschaft solltet ihr ggf. ein Systemhaus aus der Nähe zur Rate ziehen.
Gruß
Ihr könntet auch mit rt7lite eine Custom-DVD erstellen und diese nutzen, falls Ihr ohne nNetzwerkinstallation arbeiten wollt.
lks
lks
laut deutscher Anleitung, Abschnitt 3.4 geht es ohne Probleme, Anwendungen mit draufzupacken.
Ich selbst habe r7lite noch nicht verwendet, habe den Tip aber von Kollegen bekommen, die damit zufrieden sind.
lks
Ich selbst habe r7lite noch nicht verwendet, habe den Tip aber von Kollegen bekommen, die damit zufrieden sind.
lks