tripplesixer
Goto Top

Windows 7 Kombatibilitätsmodus via Befehlszeile

Hi Kollegen,

ich möchte mir gerne auf mein Windows 7 x64 die Exchange Management Console für 2007 installieren.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass Microdoof sich wohl quer stellt und Windows 7 selbst nicht von der Management Console für Exchane 2007 nicht unterstützt wird.

Es gibt allerdings einen Weg, nämlich händisch bei den Windows Komponenten nachträglich noch für den IIS etwas nachzuinstallieren.

Gesagt getan, der 2. Schritt wäre die .MSI im Kombatibilitäts Modus auszuführen. Vista.
Leider kann ich das nicht auswählen - wie es eigentlich üblich ist z.B. Kombatibilität mit WIN XP SP2, oder wie jetzt - Vista.

Bei mir wird allerdings nur: "Previous version of Windows" angezeigt.

Nun zu meiner Frage:

kann man mit einem Befehl/Schalter per Befehlszeile etwas machen?

Zum Beispiel so:

install.msi -combatibility -vista

...

oder so ähnlich.

GRuss Trip

Content-Key: 171719

Url: https://administrator.de/contentid/171719

Printed on: February 2, 2023 at 00:02 o'clock

Member: tripplesixer
tripplesixer Aug 18, 2011 at 12:46:24 (UTC)
Goto Top
ok, ich habe die lösung ... war ganz einfach:

ich habe das .msi in der schell einfach mit "/passiv" gestartet und dann hat sich die Applikation einfach so installiert ohne zu meckern.

Gruss Trip