(Windows 7) - Lan und Wlan gleichzeitig nutzen.
Windows 7
Lan & Wlan gleichzeitig nutzen.
Hallo zusammen,
ist es unter Windows 7 möglich, dass ich auf meinem Laptop das Internet über das Wlan nutze und die internen Sachen über das normale Lan nutze(schnellere Dateiübertragnungsrate).
Wenn ja, wie stelle ich das an?
Vielen Dank im Voraus
Lan & Wlan gleichzeitig nutzen.
Hallo zusammen,
ist es unter Windows 7 möglich, dass ich auf meinem Laptop das Internet über das Wlan nutze und die internen Sachen über das normale Lan nutze(schnellere Dateiübertragnungsrate).
Wenn ja, wie stelle ich das an?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189063
Url: https://administrator.de/contentid/189063
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz einfach: Weil Windows den gleichzeitigen Betrieb zweier Netzwerkadapter in einem gemeinsamen IP Netzwerk schlicht und einfach generell nicht supportet.
Details zu so einem Design mit 2 IP Netzen was funktioniert findest du hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Zitat von @aqui:
Ganz einfach: Weil Windows den gleichzeitigen Betrieb zweier Netzwerkadapter in einem gemeinsamen IP Netzwerk schlicht und einfach
generell nicht supportet.
Ganz einfach: Weil Windows den gleichzeitigen Betrieb zweier Netzwerkadapter in einem gemeinsamen IP Netzwerk schlicht und einfach
generell nicht supportet.
Stimmt so nicht ganz, denn wenn Du Teaming machst bzw. Etherchannel sind mehrere Netzwerkadapter aktiv. Allerdings unter eine TCP/IP Adresse.
Gruss Penny.
@penny...
Grundgedanke richtig, aber...
Teaming mit unterschiedlichen Infrastrukturen sprich Infrastrukturen die unterschiedliche bzw. dynamische Speed und Duplex Modi haben sind laut Standard (IEEE802.3ad) nicht supportet und funktionieren auch logischerweise nicht, da der 802.3ad/LACP Standard für Temaing/Link Aggregation per se kein Paket Assembling und Deassembling Algorythmus mitbringt. Folglich muss sowas also scheitern...
Daher greift dein Einwand nicht, da technisch nicht supportet (und funktioniert so auch nicht !)
Teaming/Link Aggregation klappt ausschliesslich nur mit Interfaces mit exakt gleicher Infrastruktur !
Abgesehen davon gibt gibt es keinerlei Hardware am Markt die WLAN LAGs supporten !! Die unterschiedlichen NICs bzw. Treiber wären zusätzlich der andere KO Schlag !
Fazit: Vergessen, also !
Grundgedanke richtig, aber...
Teaming mit unterschiedlichen Infrastrukturen sprich Infrastrukturen die unterschiedliche bzw. dynamische Speed und Duplex Modi haben sind laut Standard (IEEE802.3ad) nicht supportet und funktionieren auch logischerweise nicht, da der 802.3ad/LACP Standard für Temaing/Link Aggregation per se kein Paket Assembling und Deassembling Algorythmus mitbringt. Folglich muss sowas also scheitern...
Daher greift dein Einwand nicht, da technisch nicht supportet (und funktioniert so auch nicht !)
Teaming/Link Aggregation klappt ausschliesslich nur mit Interfaces mit exakt gleicher Infrastruktur !
Abgesehen davon gibt gibt es keinerlei Hardware am Markt die WLAN LAGs supporten !! Die unterschiedlichen NICs bzw. Treiber wären zusätzlich der andere KO Schlag !
Fazit: Vergessen, also !
seh zu das die WLAN Karte in einem anderen Netz ist und nimm bei der LAN Verbindung die Standartgateway adresse raus!
Zitat von @Midivirus:
> seh zu das die WLAN Karte in einem anderen Netz ist und nimm bei der LAN Verbindung die Standartgateway adresse raus!
geht nur solange, wenn das LAN-Netz nur ein Netz ist und nicht geroutet wird
> seh zu das die WLAN Karte in einem anderen Netz ist und nimm bei der LAN Verbindung die Standartgateway adresse raus!
geht nur solange, wenn das LAN-Netz nur ein Netz ist und nicht geroutet wird
jup
Man kann aber immer über eine zusätzliche statische Route ala route add... auch über dieses Interface immer in andere Netze routen.
Das hat mit dem Standardgateway nix zu tun.
Füge also diese statische Route auf das Zielsystem hinzu und dann klappt das auch problemlos mit dem "Channelaufbau" (was auch immer das ist ?!) !!
Das hat mit dem Standardgateway nix zu tun.
Füge also diese statische Route auf das Zielsystem hinzu und dann klappt das auch problemlos mit dem "Channelaufbau" (was auch immer das ist ?!) !!