Windows 7 - Startet nicht - Blinkender Cursor
Hallo Zusammen,
ich benötige mal Euren fachmän(n)ischen Rat:
Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet!
Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!
Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!
Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!
Folgende habe ich unternommen:
- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!
Danke für Eure Hilfe
Euer Jochen
ich benötige mal Euren fachmän(n)ischen Rat:
Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet!
Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =)
Und der PC startet wenigstens jetzt wieder, leider nur der PC!
Ich kann auf das BIOS zugreifen und auch die Windows 7 Installation über die CD starten..
Doch leider bootet das System nicht mit dem vorher installierten Windows 7, welches ja noch auf der Festplatte sein muss!
Die Festplatte wird im BIOS erkannt, doch da wo das Windows 7-Starscreen kommen sollte, blinkt jetzt
einfach nur on der oberen linken Ecke ein weißer Cursor und es passiert nichts mehr!
Folgende habe ich unternommen:
- Tauschen des SATA-Kabels
- Überprüfen der Stromzufuhr
- Prüfen, ob Festplatte im BIOS vorhanden
- Prüfen, ob Daten auf Festplatte vorhanden
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Wie gesagt das Mainboard war defekt und wurde heute getausch!
Danke für Eure Hilfe
Euer Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179559
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-startet-nicht-blinkender-cursor-179559.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Lautsprecher/Kopfhörer an den Audioausgang und hören, ob er Piepser von sich gibt.
lks
lks
Systemstartreparatur von der windows-7-CD ausfürhen und ggf. Windows umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device, falls das Motherboard ein anderes ist.
lks
lks