manu90
Goto Top

Windows 7 und Outlook 2007 und Suche

hallo zusammen,

neuer PC mit Windows 7 und Outlook 2007 ... ich musste festellen, dass die Suche keine Treffer in Outlook Posteingang bringt...

habe schon die Suche x-Mal neu indexiert
Einstellungen mit funkionierenden PCs abgeglichen
Desktop Suche sonst geht prima

der Problemratgeber brachte:

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

aber das NT-System Autorität hat Vollzugriff ...

weiss nicht worans noch liegen könnte...
vielleicht no jemand nen Tipp?

danke euch!

Content-Key: 187944

Url: https://administrator.de/contentid/187944

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 12, 2012 at 15:29:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich musste festellen, dass die Suche keine Treffer in Outlook Posteingang bringt...
ich vermute du meinst die Windows-Suche und nicht die von Outlook!

Das Durchsuchen der PST-Dateien hast du aktiviert? wie?

der Problemratgeber brachte:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
ok, klarer Fall: eine fehlende Berechtigung
Netzwerk? mit Domäne?
Lokale User - Rechte?
Windows Version?
Office-Version?

aber das NT-System Autorität hat Vollzugriff ...
soweit die Theorie ....

weiss nicht worans noch liegen könnte...
vielleicht no jemand nen Tipp?
prüfe die Berechtigungen des Ordners in dem die Outlook.PST liegt.
Sollten weitere PST-Dateien eingebunden sein, prüfe deren Ordner ebenfalls.

Prüfe in Outlook die Einstellungen des Vertrauensstellungscenters

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Jul 12, 2012 at 15:58:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich aktuell ebenfalls unter Windows 7 x64 mit Office 2010 32bit.
Hier ist es ähnlich, dass die Indizierung zwar läuft, aber danach trotzdem keine Mail gefunden werden. Auch wenn die ganzen Verzeichnisse freigegeben werden.
Meine bisherige Abhilfe ist in Outlook einen Suchordner anzulegen für den dann ständig die Suche angepasst werden muss, damit kann dann gesucht werden.
Die normale Windowssuche geht einwandfrei, ebenfalls die Suche von Kontakten.

In einem anderen Fall werden nur alte Emails, aber nicht mehr die neuen gefunden... sehr seltsam
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Jul 12, 2012 at 21:07:23 (UTC)
Goto Top
Hi Bluebalu,

also die Suchen in Outlook hängt von Deiner Einstellung der Suche ab. Verwendest Du die normal Suche oder die Erweiterte Suchen. In beiden Fällen muss Du auch die Subfolder aktivieren....

In der normalen Suchen kannst Du über das Ribbonband Subfolder aktivieren in der Erweiterten Suchen muss Du das über den Button Browser machen und dort den Hacken für Subfolder setzen.

Nun beschreib mal wie Du genau die Suche eingestellt hast. Du kannst ja unter Win7 das Tool psr.exe Tool verwenden und das Ergebnis posten...

LG
Kummerkasten
Member: manu90
manu90 Jul 19, 2012 at 09:23:17 (UTC)
Goto Top
hi zusammen,

also ich habe im Order wo die PST liegt dem User den Besitz sämtlicher Datenein übergeben und zudem nochmals geprüft ob Vollzugriff.

danach habe ich die Indizierungsoptionen gecheckt-> sind wie bei mir Microsoft Outlook > Persönlicher Ordner angecheckt.

habe jetzt diese neu gestartet... mal schauen was er bringt...
Member: manu90
manu90 Jul 19, 2012 at 09:23:56 (UTC)
Goto Top
keine Domäne,

User lokal ist Admin

Win 7 64 Prof SP1

Office 2007 SP3