Windows 8 jedes download wird blockiert
Hallo zusammen,
habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint Dateien aus dem internet lade und dann versuche per Doppelklick zu öffnen
kommt bei word:
Zugriffsverletzung beim Aufrufen der Datei
oder möglicherweise reicht der Speicherplatz nicht
oder stellen sie die datei mit dem Konverter wieder her
und bei powerpoint:
Fehler bei Zugriff auf Datei xyz.
Das Ganze funktioniert erst wieder, wenn ich zum Speicherort der Datei gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften:
dort habe ich gleich im Reiter "Allgemein": "Diese Datei stammt von einem fremden Rechner und wird möglicherweise blockiert."
Dann drücke ich auf Zulassen und alles ist wieder ok.
Ich hab kein Plan wo ich kucken soll. Außer Win8-Defender ist kein Virenscanner drauf oder sonstiges Sicherheitsprogramm.
Beim googeln gefunde Einstellungen in den Internetoptionen haben bisher alle nicht gefruchtet.
Schon mal Danke für Tipps.
habe seit gestern bei einem Windows 8 Rechner folgendes Problem:
Wenn ich zum Beispiel word oder powerpoint Dateien aus dem internet lade und dann versuche per Doppelklick zu öffnen
kommt bei word:
Zugriffsverletzung beim Aufrufen der Datei
oder möglicherweise reicht der Speicherplatz nicht
oder stellen sie die datei mit dem Konverter wieder her
und bei powerpoint:
Fehler bei Zugriff auf Datei xyz.
Das Ganze funktioniert erst wieder, wenn ich zum Speicherort der Datei gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften:
dort habe ich gleich im Reiter "Allgemein": "Diese Datei stammt von einem fremden Rechner und wird möglicherweise blockiert."
Dann drücke ich auf Zulassen und alles ist wieder ok.
Ich hab kein Plan wo ich kucken soll. Außer Win8-Defender ist kein Virenscanner drauf oder sonstiges Sicherheitsprogramm.
Beim googeln gefunde Einstellungen in den Internetoptionen haben bisher alle nicht gefruchtet.
Schon mal Danke für Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243238
Url: https://administrator.de/contentid/243238
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar