Windows Benutzeranmeldung per vba oder vbs
Hallo,
such nach einer Lösung wie nach dem automatischen Start des Computer (Zeitplan bereits im Bios erfolgreich aktiviert) , damit man ein Benutzer mit Passwort automatisch anmelden kann.
Nun gibt es den Taskplaner der die Möglichkeit bietet ein Programm auszuführen.
Mein Problem wie kann man das ganze umsetzen bzw. wie schreibt man ein Programm dass automatisch sich anmeldet mit vorgegebenem Benutzername u. Passwort.
net use \\Pcname\ipc$\Freigabe /user:meinAnmeödename meinpasswort
funktioniert leider nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruß JanPeter
such nach einer Lösung wie nach dem automatischen Start des Computer (Zeitplan bereits im Bios erfolgreich aktiviert) , damit man ein Benutzer mit Passwort automatisch anmelden kann.
Nun gibt es den Taskplaner der die Möglichkeit bietet ein Programm auszuführen.
Mein Problem wie kann man das ganze umsetzen bzw. wie schreibt man ein Programm dass automatisch sich anmeldet mit vorgegebenem Benutzername u. Passwort.
net use \\Pcname\ipc$\Freigabe /user:meinAnmeödename meinpasswort
funktioniert leider nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruß JanPeter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149477
Url: https://administrator.de/forum/windows-benutzeranmeldung-per-vba-oder-vbs-149477.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 18:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Möchtest Du einen Benutzer anmelden oder nur einen Task ausführen?
Anmelden geht mit autologon (Sysinternals). Ein Task kann ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden.
Anmelden geht mit autologon (Sysinternals). Ein Task kann ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden.

wie schon geschrieben: Autoanmeldung und die DB in den Autostartordner....

könnte sein aber hier kenne ich mich dann auch nicht aus.