Windows Defender vollständig abstellen WIN10 2004
Hi zusammen,
ich weiß nicht, was mir noch fehlt, damit der Defender wirklich zu 100 % tot ist.
GPOS (lokal):
Deaktivieren von Echtzeitschutz -> aktiviert
Microsoft Defender Antivirus deaktivieren -> aktiviert
Registry:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
DWORD "DisableAntiSpyware" "1" hinzufügen (Anleitung über Deskmodder).
Trotzdem weigert er sich zwei .EXE Dateien zu kopieren und meldet diese im Defender (was er ja normal nicht tun sollte, sofern vollständig deaktiviert)
Daher die Frage: Wo muss man noch eventuell ansetzen, um den wirklich vollständig zu deaktivieren?
Es geht um einen Werkstattrechner der nicht am Netz ist.
Gruß,
Stefan
ich weiß nicht, was mir noch fehlt, damit der Defender wirklich zu 100 % tot ist.
GPOS (lokal):
Deaktivieren von Echtzeitschutz -> aktiviert
Microsoft Defender Antivirus deaktivieren -> aktiviert
Registry:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
DWORD "DisableAntiSpyware" "1" hinzufügen (Anleitung über Deskmodder).
Trotzdem weigert er sich zwei .EXE Dateien zu kopieren und meldet diese im Defender (was er ja normal nicht tun sollte, sofern vollständig deaktiviert)
Daher die Frage: Wo muss man noch eventuell ansetzen, um den wirklich vollständig zu deaktivieren?
Es geht um einen Werkstattrechner der nicht am Netz ist.
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 592450
Url: https://administrator.de/contentid/592450
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
nachdem wir bei uns vor kurzem mit ähnlichem zu kämpfen hatten habe ich kurzen Prozess gemacht und mit
-> SharpApp und Spydish im Verbund alles unterbunden was irgendwie mit dem SmartScreenFiltern zu tun hat und siehe da, funktioniert.
Die Einträge unter Regedit haben immer nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
VG
nachdem wir bei uns vor kurzem mit ähnlichem zu kämpfen hatten habe ich kurzen Prozess gemacht und mit
-> SharpApp und Spydish im Verbund alles unterbunden was irgendwie mit dem SmartScreenFiltern zu tun hat und siehe da, funktioniert.
Die Einträge unter Regedit haben immer nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
VG