Windows Domäne und Webseite gleiche Domäne
Hallo zusammen,
wie der Titel schon mitteilt ein Problem mit dem schon viele gekämpft haben und auch etliche Threads dazu existieren.
Ich habe das Problem das meine Domäne "domain.de" heisst und der Webseitenbetreiber den aufruf über "www.domain.de" auf "domain.de" weiterleitet.
Kann ich es über irgendwelche tricks so bauen, dass das nicht passiert und die Webseite aufrufbar ist ?
VG
wie der Titel schon mitteilt ein Problem mit dem schon viele gekämpft haben und auch etliche Threads dazu existieren.
Ich habe das Problem das meine Domäne "domain.de" heisst und der Webseitenbetreiber den aufruf über "www.domain.de" auf "domain.de" weiterleitet.
Kann ich es über irgendwelche tricks so bauen, dass das nicht passiert und die Webseite aufrufbar ist ?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3525472554
Url: https://administrator.de/contentid/3525472554
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
also grundsätzlich würde ich dem Betreiber mal sagen das er das sein lassen soll. Das macht man üblicherweise andersrum. Technisch zwar blödsinn und IMHO hässlich, aber so ist es halt. www vor der Domain.
Jetzt kannst du es entweder dabei belassen und eure User dazu erziehen die Webseite per www. aufzurufen, oder den ganz hässlichen Weg gehen und auf allen deinen DCs einen Webserver auf port 80 horchen lassen und den dann eine weiterleitung auf www. machen lassen.
Oder ganz sauber: Zweites AD aufziehen, ad.domain.com, und alles migrieren
also grundsätzlich würde ich dem Betreiber mal sagen das er das sein lassen soll. Das macht man üblicherweise andersrum. Technisch zwar blödsinn und IMHO hässlich, aber so ist es halt. www vor der Domain.
Jetzt kannst du es entweder dabei belassen und eure User dazu erziehen die Webseite per www. aufzurufen, oder den ganz hässlichen Weg gehen und auf allen deinen DCs einen Webserver auf port 80 horchen lassen und den dann eine weiterleitung auf www. machen lassen.
Oder ganz sauber: Zweites AD aufziehen, ad.domain.com, und alles migrieren
Moin,
Gruß,
Dani
Kann ich es über irgendwelche tricks so bauen, dass das nicht passiert und die Webseite aufrufbar ist ? face-smile
gar nicht. Du musst die Webseite auf www.domain.de umkonfigurieren. Auf keinen Fall den A-Eintrag für domain.de auf dem DNS-Server des DCs ändern. Sonst hast du morgen ganz andere Probleme im Netzwerk als dass eine Internetseite nicht aufrufbar ist.Gruß,
Dani