Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Event Manager

Mitglied: TheRandonAsker

TheRandonAsker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020, aktualisiert 22:05 Uhr, 220 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Wie kann man beim Ereignis Manager unter Windows 10 ein Ereignis automatisch triggern lassen,
wenn die Batterie unter 3% fällt, ich habe nämlich des öfteren das Problem das ich die "nur noch 5%" Meldung wegdrücke und dann vergesse oder zu faul bin anzustecken. In dem Fall möchte ich ein großes Bildschirm füllendes Programm starten, dafür bräuchte ich jedoch einen Trigger und um Ressourcen zu sparen hätte ich gerne auf diesen Manager zurückgegriffen, statt dumm eine schleife laufen zu lassen die den Status prüft.
Danke für eure Hilfe und im falle dass ich einen Post / Artikel übersehen habe bitte einfach Link posten :D
Mitglied: Spirit-of-Eli
14.01.2020 um 22:21 Uhr
Moin,

vielleicht gibt es eine event ID zu dem status der Batterie. Das ließe sich ganz simpel über den taskplaner ab frühstücken.

Kann man bestimmt auf na Datenbank mit den IDs nachlesen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
14.01.2020 um 23:36 Uhr
Das ist bestimmt schon mal ein guter Ansatz das Problem ist aber, dass nirgendswo beschrieben ist dass ab einer gewissen Batterie Ladung eine Aktion ausgeführt werden soll es gibt nur Events für wenn Akku auf Netz wechselt oder wenn Batterie 1% verliert ..
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
15.01.2020 um 01:30 Uhr
Hi!

Du könntest dir ein kleines powershell-script bastel und periodisch als Scheduled Task laufen lassen.

Eine kleine Abfrage ala dem hier...

https://www.petri.com/building-battery-manager-powershell

.. dazu noch in PS eine GUI basteln die bei x% aufpoppt. Fertig!

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: serial
15.01.2020, aktualisiert um 09:23 Uhr
Zitat von TheRandonAsker:

Das ist bestimmt schon mal ein guter Ansatz das Problem ist aber, dass nirgendswo beschrieben ist dass ab einer gewissen Batterie Ladung eine Aktion ausgeführt werden soll es gibt nur Events für wenn Akku auf Netz wechselt oder wenn Batterie 1% verliert ..
Mit WMI Events kannst du jede Änderung der Batterieladung erfassen und das effizient ohne Schleifen, sondern über ein WMI Eventsink
https://www.petri.com/extending-battery-monitoring-wmi-events-powershell
Bitte warten ..
15.01.2020 um 23:33 Uhr
interessante Wege, danke werde ich gleich mal ausprobieren 👍
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Batch & Shell
Checkbox Event
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung. Über "value.Add_CheckStateChanged" bekomme ich beim Auswählen einer beliebigen Checkbox immer nur den ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
Frage von peterpaWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows Systemdateien

Event in Microsoft-Windows-Backup.evtx erstellen möglich?

gelöst Frage von cptkrabbeWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo. Ist es Möglich in Microsoft-Windows-Backup.evtx einen (kritischen) Event zu erstellen? Das Protokoll wird gemonitort und ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...