Windows Eventlogs unzuverlässig?
Moin Kollegen.
Edit - weitere Erkenntnisse brachten mich dazu, den Fragetext zu ändern
Ich arbeite häufig und gern mit von Events getriggerten Tasks - seit Jahren ohne Probleme.
Nach all dieser Zeit sehe ich jetzt zum ersten Mal ein Problem und kann es mir nicht erklären:
Ein Konto im AD wird gesperrt (Kennwortfehleingabe) und das Sperrevent (ID 4740 im Sicherheitseventlog) taucht weder auf dem einen, noch auf dem anderen DC auf.
Somit wird auch der Benachrichtigungstask nicht getriggert.
Frage: wer hat beim Logging schon ähnlich haarsträubende Erfahrungen gemacht, dahingehend, dass Events nicht im Log ankommen?
(hier getestet auf Server 2019 und Server 2016 1607)
Edit - weitere Erkenntnisse brachten mich dazu, den Fragetext zu ändern
Ich arbeite häufig und gern mit von Events getriggerten Tasks - seit Jahren ohne Probleme.
Nach all dieser Zeit sehe ich jetzt zum ersten Mal ein Problem und kann es mir nicht erklären:
Ein Konto im AD wird gesperrt (Kennwortfehleingabe) und das Sperrevent (ID 4740 im Sicherheitseventlog) taucht weder auf dem einen, noch auf dem anderen DC auf.
Somit wird auch der Benachrichtigungstask nicht getriggert.
Frage: wer hat beim Logging schon ähnlich haarsträubende Erfahrungen gemacht, dahingehend, dass Events nicht im Log ankommen?
(hier getestet auf Server 2019 und Server 2016 1607)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 621101
Url: https://administrator.de/contentid/621101
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar