jstin7
Goto Top

Windows Explorer aktualisiert nicht mehr von alleine

Servus,

ich habe ein Problem mit meinem Explorer oder meinem Win11 System. Ich hoffe, ich kann dies euch so gut erklären.

Wenn ich Dateien im Explorer verschiebe, lösche oder erstelle, muss ich immer auf aktualisieren klicken.

Die Dateien aktualisieren nicht mehr wie gewohnt von alleine.

Ich habe jetzt schon viel im Internet nach dem Problem gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, ist das ein Fehler im System?

Was habe ich alles versucht?
- Windows Updates
- Explorer Einstellungen zurückgesetzt
- iCloud deinstalliert


Grüße
jstin7

Content-Key: 93996108242

Url: https://administrator.de/contentid/93996108242

Printed on: April 13, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Unwissender1
Unwissender1 Mar 03, 2024 at 09:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich nehme an, Du meinst die Sortierung, diese wird nämlich nicht automatisch aktualisiert.
Ja, ist etwas nervig, aber habe mich schon damit abgefunden.

Gruß
Thomas
Member: jstin7
jstin7 Mar 03, 2024 at 14:25:43 (UTC)
Goto Top
Hey @Unwissender1

es war immer so das bei jeder Aktivität (Datei löschen, verschieben oder neu erstellen) alles automatisch aktualisiert wurde. Aktuell muss man das immer manuell oben links anklicken.

Gruß
jstin7
Member: jstin7
Solution jstin7 Mar 05, 2024 at 08:21:25 (UTC)
Goto Top
Ich konnte selbst das Problem beheben. Ich habe durch weitere Probleme mein Windows neu installiert und nun läuft alles wieder wie es soll. Trotzdem vielen Dank!

Gruß
jstin7