DS4 Controller am PC macht Probleme
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wirklich, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.
Mein Playstation 4 Controller macht aktuell Probleme am PC mit Kabel Verbindung.
Beim zocken kommt es unerwartet zum Abbruch. Ich sehe das meine Tastatur nicht mehr leuchtet, im Discord höre ich niemanden mehr & ich werde nicht gehört. Nicht einmal der Controller will funktionieren.
Das passiert immer mal wieder ganz unerwartet und dann für so 5-10 Sekunden.
Habe es schon mit 3 verschiedenen Micro USB Kabeln sowie 2 Controllern versucht.
Danke!
Viele Grüße
jstin7
ich weiß nicht wirklich, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.
Mein Playstation 4 Controller macht aktuell Probleme am PC mit Kabel Verbindung.
Beim zocken kommt es unerwartet zum Abbruch. Ich sehe das meine Tastatur nicht mehr leuchtet, im Discord höre ich niemanden mehr & ich werde nicht gehört. Nicht einmal der Controller will funktionieren.
Das passiert immer mal wieder ganz unerwartet und dann für so 5-10 Sekunden.
Habe es schon mit 3 verschiedenen Micro USB Kabeln sowie 2 Controllern versucht.
Danke!
Viele Grüße
jstin7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669242
Url: https://administrator.de/contentid/669242
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hol dir am besten einen Bluetooth USB Adapter oder einen PCI Bluetooth Adapter. Kostet nicht viel und ist schnell erledigt. Kannst dann den Controller mit einem normalen Ladegerät aufladen und dann zum Spielen nutzen.
Ansonsten mal ds4windows herunterladen und den Treiber mit installieren. Der emuliert dann quasi einen Xbox Controller. Bei einem Kollegen hatte es geholfen als der USB es nicht erkannt hatte.
Auch mal unter Geräte Manager schauen ob er das Gerät überhaupt erkennt...
Ansonsten mal ds4windows herunterladen und den Treiber mit installieren. Der emuliert dann quasi einen Xbox Controller. Bei einem Kollegen hatte es geholfen als der USB es nicht erkannt hatte.
Auch mal unter Geräte Manager schauen ob er das Gerät überhaupt erkennt...