Windows Firewall über Gruppenrichtlinien steuern
Die Windows Firewall von XP SP3 Clients via Gruppenrichtlinien (Windows Server 2008) kontrollieren/steuern/manipulieren...
Hallo zusammen!
Auf einigen Clients ist der Starttyp des Dienstes Windows Firewall auf Manuell eingestellt - warum auch immer...
Leider kriege ich es nicht hin, den Dienst via Gruppenrichtlinien automatisch starten zu lassen.
Folgende Richtlininen habe ich erfolglos probiert:
- Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste -> Windows-Firewall: Startmodus Automatisch
- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkvebrindungen -> Windows-Firewall -> Domänenprofil -> Alle Netzwerkverbindungen schützen: Aktiviert
- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkvebrindungen -> Windows-Firewall -> Standardprofil -> Alle Netzwerkverbindungen schützen: Aktiviert
Besten Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen!
Auf einigen Clients ist der Starttyp des Dienstes Windows Firewall auf Manuell eingestellt - warum auch immer...
Leider kriege ich es nicht hin, den Dienst via Gruppenrichtlinien automatisch starten zu lassen.
Folgende Richtlininen habe ich erfolglos probiert:
- Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste -> Windows-Firewall: Startmodus Automatisch
- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkvebrindungen -> Windows-Firewall -> Domänenprofil -> Alle Netzwerkverbindungen schützen: Aktiviert
- Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkvebrindungen -> Windows-Firewall -> Standardprofil -> Alle Netzwerkverbindungen schützen: Aktiviert
Besten Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128856
Url: https://administrator.de/contentid/128856
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist zwar schon einige Jahre her, aber es trifft bis auf den Starttyp genau mein Problem! Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt doch noch eine Lösung hierfür, ich habe die drei Computerrichtlinien wie im Ausgangspost eingerichtet, aber es funktioniert nicht! Gibt es hier jemanden der mir vielleicht helfen kann?
Gruß D.M.
Gruß D.M.