44646
04.03.2007, aktualisiert am 06.03.2007
Windows Media Encoder passwort vergeben
hallo,
ich habe windows media encoder installiert um meine webcam vom internet aus zu bebeobachten.
soweit funktioniert auch alles (ports freigegeben am router, dyndns). da aber nicht jeder auf meine cam schauen soll, habe ich das fenster zum gucken in eine html eingebunden und sie auf dem rechner auf den hhtp-server gelegt und mit passwort versehen....alles super
jetzt das problem:
durch zufall habe ich bemerkt, dass wenn jemand mms://dynip:port eingibt der windows mediaplayer aufgeht und man das cam bild sofort sieht!
wie kann ich das unterbinden oder vielleicht ein passort einstellen?
danke im vorraus
alternative wäre auch ein anderes programm mit dem ich die cam in html einbinden kann...es muss allerdings ein live stream sein keine ftp abfrage von bildern oder ähnliches.
danke euer mac
ich habe windows media encoder installiert um meine webcam vom internet aus zu bebeobachten.
soweit funktioniert auch alles (ports freigegeben am router, dyndns). da aber nicht jeder auf meine cam schauen soll, habe ich das fenster zum gucken in eine html eingebunden und sie auf dem rechner auf den hhtp-server gelegt und mit passwort versehen....alles super
jetzt das problem:
durch zufall habe ich bemerkt, dass wenn jemand mms://dynip:port eingibt der windows mediaplayer aufgeht und man das cam bild sofort sieht!
wie kann ich das unterbinden oder vielleicht ein passort einstellen?
danke im vorraus
alternative wäre auch ein anderes programm mit dem ich die cam in html einbinden kann...es muss allerdings ein live stream sein keine ftp abfrage von bildern oder ähnliches.
danke euer mac
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53155
Url: https://administrator.de/forum/windows-media-encoder-passwort-vergeben-53155.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden, aber warum vergibst Du nicht zwingend ein Passwort um überhaupt auf die Website und an das Fenster zu kommen und das auch die Eingabe von "mms://dynip:port" zurückweist/nicht zulässt?

hhhmm, dann würde ich eher am Router den Port auf die Webcam nur für meine eigenen Rechner/IP freigeben.
onegasee59
onegasee59