44646
Goto Top

Windows Media Encoder passwort vergeben

hallo,
ich habe windows media encoder installiert um meine webcam vom internet aus zu bebeobachten.
soweit funktioniert auch alles (ports freigegeben am router, dyndns). da aber nicht jeder auf meine cam schauen soll, habe ich das fenster zum gucken in eine html eingebunden und sie auf dem rechner auf den hhtp-server gelegt und mit passwort versehen....alles super
jetzt das problem:
durch zufall habe ich bemerkt, dass wenn jemand mms://dynip:port eingibt der windows mediaplayer aufgeht und man das cam bild sofort sieht!

wie kann ich das unterbinden oder vielleicht ein passort einstellen?

danke im vorraus

alternative wäre auch ein anderes programm mit dem ich die cam in html einbinden kann...es muss allerdings ein live stream sein keine ftp abfrage von bildern oder ähnliches.

danke euer mac

Content-Key: 53155

Url: https://administrator.de/contentid/53155

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 04, 2007 at 22:03:37 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden, aber warum vergibst Du nicht zwingend ein Passwort um überhaupt auf die Website und an das Fenster zu kommen und das auch die Eingabe von "mms://dynip:port" zurückweist/nicht zulässt?
Mitglied: 44646
44646 Mar 05, 2007 at 14:33:44 (UTC)
Goto Top
für die website habe ich ja ein passwort vergebn, aber wie soll das denn gehn, wenn ein surfer im browser mms:dynip.net:port eingibt?
dynip.net ist meine router adresse :port der port der vom router direkt an meinem rechner im netzwerk (mehrer rechner) weitergeleitet wird. wenn der windows media encoder jetzt von der webcam codiert (also aktiv ist) geht derwmp auf und er sieht den stream. was kann ich da denn tun?
klar wenn er über die page geht bekommt er ne passwort abfrage, probiert er aber mms:
dynip.net:standartstreamport sieht er ohne passwort. nem ich nen anderen port könnte trotzdem sehn wenn er denport rausbekommt ...also nicht 100% sicher...und wenn er mal zugriff hatte kann er den port unter eigenschaften sehen. ausserdem kommt hinzuwenn ich den wm encoder mit meinen einstellungen speicher und dann öffne stzt er immer den standart port. is bescheuert und jetzt?
wie soll ich denn mms......mit passwort vershen?
wer weiß rat?
bitte helfen danke
Mitglied: 44646
44646 Mar 05, 2007 at 15:42:56 (UTC)
Goto Top
anders geragt:
das steht in der cam.htm
wie kann ich die zeile http://dynip.net:8080 umschreiben das er den stream von port8080 von dem rechner nimmt vom dem er auch die datei cam.htm geladen hat ohne dass ich die adresse von aussen (dyn) angben muss damit ich den port am router zumachen kann?

<p align="center">
<SCRIPT>
if (navigator.appName == "Netscape") {
document.writeln('<APPLET NAME="Security Cam" HEIGHT="400" WIDTH="410" CODE="WMPNS.WMP">');
document.writeln(' <PARAM NAME="URL" VALUE="http://dynip.net:8080"/>');
document.writeln('</APPLET>');
} else {
document.writeln('<OBJECT ID="WEBCAM 1" height="400" width="410" CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6">');
document.writeln(' <PARAM NAME="url" VALUE="http://dynip.net:8080"/>');
document.writeln(' <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="true"/>');
document.writeln(' <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1"/>');
document.writeln(' <PARAM NAME="uiMode" VALUE="mini"/>');
document.writeln(' <param NAME="stretchToFit" VALUE="1"/>');
document.writeln(' <param NAME="Playcount" VALUE="999"/>');
document.writeln('</OBJECT>');
}
</SCRIPT>
Mitglied: 36539
36539 Mar 05, 2007 at 21:56:39 (UTC)
Goto Top
hhhmm, dann würde ich eher am Router den Port auf die Webcam nur für meine eigenen Rechner/IP freigeben.

onegasee59
Mitglied: 44646
44646 Mar 06, 2007 at 13:21:43 (UTC)
Goto Top
dann kann ich mir auch die cam direkt angucken..möchte ja von jedem rechner der welt zugukcen können
Mitglied: 44646
44646 Mar 06, 2007 at 13:21:50 (UTC)
Goto Top
dann kann ich mir auch die cam direkt angucken..möchte ja von jedem rechner der welt zugukcen können