Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows vom Netzwerk booten ...

Mitglied: bonzaii
Guten Tag,

folgendes Problem:

Ein Barebone PC (ohne Festplatte) soll von CD oder Netzwerk Windows 2000/XP booten ...

Problem an der Sache ist, dass ich nur Windows benutzen darf ... kein Linux oder sonstiges.

Nächstes Problem ... ich muß auf Netzwerklaufwerke zugreifen können ... d.h. ich muß die Domäne joinen können. Um Powerpointpräsentationen zu starten

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert, aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Hat jemand vielleicht eine Idee dieses zu verwirklichen?

Danke im vorraus!

Content-Key: 33070

Url: https://administrator.de/contentid/33070

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 23.05.2006 um 11:55:48 Uhr
Goto Top
Das ist nicht möglich. Das einzige was geht ist Linux und denn via rdesktop dich mit einem Terminalserver(2k oder 2003) verbinden. Oder de benutzt Windows CE. Was aber lizenzen kostet.
Mitglied: 17243
17243 23.05.2006 um 13:19:46 Uhr
Goto Top
Hi bonzaii

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert,
aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Aus deiner Beschreibung ist für mich nicht ersichtlich, warum du den PC in die Domäne aufnehmen willst.
Nur um auf Daten zuzugreiffen, muss der Computer nicht in der Domäne sein.

Du kannst das Netzwerk-Laufwerk mittels BartPE mappen (verbinden) und so auf die Daten zugreiffen.

Z.B.:
\\server1\share_x
Verbinden mit Benutzer: domäne\benutzer und das Passwort

gretz drop
Mitglied: Kunzel85
Kunzel85 20.06.2011 um 16:02:15 Uhr
Goto Top
huhu ich kann dir nur soweit mal helfen so wie ich es verstanden habe willst du in eine Domäne eintreten wenn du mit einem server hast dann brauchst du folgende einstellungen

ip einstellungen beim server
am einfachsten machst du es mit 2 netwerkarten die erste muss exakt so sein nur die 0 must du austauschen gegen deinen ruter kann alles sein
192.168.0.100 bei der karte nicht vergessen den Aktivieren des Netzwerklastenausgleichs wie es geht hier zur erklärung http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783110(WS.10).aspx
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.101
192.168.0.100

Die Zweite karte

192.168.0.101
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

dein computer
192.168.0.102
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

so wenn du das hast kannst du in die Domäne eintreten ohne probleme bitte beachte das wenn du in einer Domäne dich befindest dann werden alle benutzer über den server gesteuert und der zugriff ist über netzlaufwerken möglich, aber denke daran das dann auch das internet über den server leuft

Ach noch eine kleinigkeit du brauchst dazu windows xp Pro mit home geht es nicht
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...