Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows vom Netzwerk booten ...

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 13:19 Uhr, 12666 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

folgendes Problem:

Ein Barebone PC (ohne Festplatte) soll von CD oder Netzwerk Windows 2000/XP booten ...

Problem an der Sache ist, dass ich nur Windows benutzen darf ... kein Linux oder sonstiges.

Nächstes Problem ... ich muß auf Netzwerklaufwerke zugreifen können ... d.h. ich muß die Domäne joinen können. Um Powerpointpräsentationen zu starten

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert, aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Hat jemand vielleicht eine Idee dieses zu verwirklichen?

Danke im vorraus!
Mitglied: BartSimpson
23.05.2006 um 11:55 Uhr
Das ist nicht möglich. Das einzige was geht ist Linux und denn via rdesktop dich mit einem Terminalserver(2k oder 2003) verbinden. Oder de benutzt Windows CE. Was aber lizenzen kostet.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.05.2006 um 13:19 Uhr
Hi bonzaii

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert,
aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Aus deiner Beschreibung ist für mich nicht ersichtlich, warum du den PC in die Domäne aufnehmen willst.
Nur um auf Daten zuzugreiffen, muss der Computer nicht in der Domäne sein.

Du kannst das Netzwerk-Laufwerk mittels BartPE mappen (verbinden) und so auf die Daten zugreiffen.

Z.B.:
\\server1\share_x
Verbinden mit Benutzer: domäne\benutzer und das Passwort

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzel85
20.06.2011 um 16:02 Uhr
huhu ich kann dir nur soweit mal helfen so wie ich es verstanden habe willst du in eine Domäne eintreten wenn du mit einem server hast dann brauchst du folgende einstellungen

ip einstellungen beim server
am einfachsten machst du es mit 2 netwerkarten die erste muss exakt so sein nur die 0 must du austauschen gegen deinen ruter kann alles sein
192.168.0.100 bei der karte nicht vergessen den Aktivieren des Netzwerklastenausgleichs wie es geht hier zur erklärung http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783110(WS.10).aspx
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.101
192.168.0.100

Die Zweite karte

192.168.0.101
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

dein computer
192.168.0.102
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

so wenn du das hast kannst du in die Domäne eintreten ohne probleme bitte beachte das wenn du in einer Domäne dich befindest dann werden alle benutzer über den server gesteuert und der zugriff ist über netzlaufwerken möglich, aber denke daran das dann auch das internet über den server leuft

Ach noch eine kleinigkeit du brauchst dazu windows xp Pro mit home geht es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von 131361Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows Installation
Windows 10 Image und UEFI Boot
gelöst Frage von MarkBeakerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt mein Windows 10 Image mit sysprep.exe (sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown /unattend:C:\xyz.xml) erstellt und ...

Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot
Frage von phillip2297Windows Installation10 Kommentare

Hallo an alle! Ich absolviere zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im dritten Lehrjahr und wie wir ...

Windows 7

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

Frage von LordXearoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN