Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Logonscript

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 7383 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

hab ein Problem mit einem Logon - Script (Windows NT).

Ich mappe Laufwerke mit foldendem Kommando:

net use f: /d 1>NUL 2>NUL
net use f: %SERVER%apps >NUL 2>NUL

aufgrund dieses Kommandos bekomme ich eine Fehlermeldung:

Datei kann nicht gefunden werden.
Das freigegebene Verzeichnis wird aber trotzdem eingebunden und funktioniert auch.
Wenn ich aber die Ausgabeumleitungen "1> NUL" bzw. "2> NUL" weglasse kommt keine Fehlermeldung mehr.

Woran könnte das liegen ???

MikeB
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:06 Uhr
Wofür die Umleitung ? Wozu brauchst du diese ?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
28.07.2004 um 19:57 Uhr
eigentlich brauch ich sie nicht, aber das Problem ist bis vor einer Woche ging dieses Script völlig problemlos. Der Server ist auch nicht abgestürzt und hatte auch keinen Stromausfall. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende dieses Betriebssystems. Denn an und für sich funktioniert dieses Kommando. Diese Umleitung verschafft mir halt nen leichteren Überblick darüber was läuft und was nicht.

cya
MikeB
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
28.07.2004 um 21:46 Uhr
Hi!

Also ein gepatchter NT Server stirbt nicht so schnell. Hat sich vielleicht irgend wa san den Rechten geändert.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
29.07.2004 um 19:15 Uhr
Nein, rechtemäßig ist alles beim alten geblieben

das einzige was sich geändert hat ist, das alle Netzwerkdrucker durch neue ersetzt und dementsprechend die Treiber neu installiert wurden aber daran kanns ja wohl net liegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Logonscript
gelöst Frage von niklasschaeferBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde, ich bin momentan dabei mich ein wenig in Powershell einzulesen und zu dabei ein wenig was auszuprobieren. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Batch & Shell

Logonscript wirft Fehler raus?

gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Windows Server

Windows 2012 R2: Logonscript verändert Datei bei Kopiervorgang

Frage von ukulele-7Windows Server7 Kommentare

Ich habe ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Windows 2012 R2 DC, RDS-Farm mit Server1 und Server2, identisch eingerichtet. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...