Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Logonscript

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 7442 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

hab ein Problem mit einem Logon - Script (Windows NT).

Ich mappe Laufwerke mit foldendem Kommando:

net use f: /d 1>NUL 2>NUL
net use f: %SERVER%apps >NUL 2>NUL

aufgrund dieses Kommandos bekomme ich eine Fehlermeldung:

Datei kann nicht gefunden werden.
Das freigegebene Verzeichnis wird aber trotzdem eingebunden und funktioniert auch.
Wenn ich aber die Ausgabeumleitungen "1> NUL" bzw. "2> NUL" weglasse kommt keine Fehlermeldung mehr.

Woran könnte das liegen ???

MikeB
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:06 Uhr
Wofür die Umleitung ? Wozu brauchst du diese ?
Bitte warten ..
28.07.2004 um 19:57 Uhr
eigentlich brauch ich sie nicht, aber das Problem ist bis vor einer Woche ging dieses Script völlig problemlos. Der Server ist auch nicht abgestürzt und hatte auch keinen Stromausfall. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende dieses Betriebssystems. Denn an und für sich funktioniert dieses Kommando. Diese Umleitung verschafft mir halt nen leichteren Überblick darüber was läuft und was nicht.

cya
MikeB
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
28.07.2004 um 21:46 Uhr
Hi!

Also ein gepatchter NT Server stirbt nicht so schnell. Hat sich vielleicht irgend wa san den Rechten geändert.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
29.07.2004 um 19:15 Uhr
Nein, rechtemäßig ist alles beim alten geblieben

das einzige was sich geändert hat ist, das alle Netzwerkdrucker durch neue ersetzt und dementsprechend die Treiber neu installiert wurden aber daran kanns ja wohl net liegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Batch & Shell

Logonscript wirft Fehler raus?

gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Windows Server

Netzlaufwerk verbinden: Domänenübergreifend: Vertrauensstellung: Logonscript

Frage von L3nn4rdWindows Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe ein Problem bei dem Ihr mit hoffentlich helfen könnt. Aufbau Testumgebung: DC-DO mit Server 2016 ...

Microsoft

SCCM-TaskSequence per LogonScript triggern

gelöst Frage von mayho33Microsoft4 Kommentare

Hallo @ All Wieder mal stehe ich leicht vor eine Wand und hoffe auf eure Hilfe. Aktueller Stand: Im ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 StundeSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training29 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...

Netzwerkprotokolle
Synology VPN IPsec Perfomance
Frage von NaibafNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit ...