Windows RDS-CALs installiert, trotzdem kein Remotezugriff
Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2019 Standart, hierfür haben wir RDS CAL´s installiert. Diese haben ich auch installiert. Leider geht es nun nicht, das wir über Remote zugriff haben. Sobald mehr als zwei Benutzer drauf zugriff haben wollen, muss man einen anderen raus schmeißen. Auf diesem Server laufen nur ein paar Anwendungen für eine "Biolabortechnische Auswertung". Es sollen 10 User ca. über Remote zugriff bekommen. Wir haben keine AD drauf laufen oder sonstiges. Trotzdem geht es nicht. Muss man diese Lizenzen irgendeinem User zuweisen? Oder wieso erkennt der Server nicht einfach den Zugriff? Bin neu in der Windows Server Welt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5870992328
Url: https://administrator.de/contentid/5870992328
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Benboocha,
Dieser Satz verwirrt mich etwas. Ich bin gerade neugierig wie das gemeint ist: Du hast auf dem betroffenen Server also keine AD-Rolle laufen oder soll das etwas um die Ecke gedacht heißen, dass der RDSH nicht in einer Domäne ist?
Viele Grüße,
Dieser Satz verwirrt mich etwas. Ich bin gerade neugierig wie das gemeint ist: Du hast auf dem betroffenen Server also keine AD-Rolle laufen oder soll das etwas um die Ecke gedacht heißen, dass der RDSH nicht in einer Domäne ist?
Viele Grüße,