Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 installationsfehler

Mitglied: look2u

look2u (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 21.08.2006, 7133 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Nachdem ich Tagelang durch die Gegend rannte um zu meiner Hardware zu kommen bin ich jetzt an der installation. Diese bockt natürlich. Also..... Hiiillllfeeee.

Ich habe einen stinknormalen Pentium D mit 1 GB RAM und 160 GB HD (SATA)

Nach der Grundinstallation habe ich den Server aktiviert. (Dies hat mir di Microsoft geraten. Dann kommt dieses Konfigurationstool, nennt sich "Microsoft Windows Small Business Server Setup" Wo ich die Zusatzfunktionen auswählen kann. Dort erhalte ich eine Fehlermeldung, die Heisst:

Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange OMA Browser ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0xC103798A

Jetzt komme ich einfach nicht weiter....

Bemerkung
Er hat beim ersten Versuch angegeben, dass der IIS nicht richtig installiert ist. Daher habe ich ihn deinstalliert und wieder aufgesetzt.

Gruss
look2u

Nachtrag:

Ich habe die Installation abgebrochen, bei der deinstallation der konfiguration ist der server dann mit einem Bluescreen "verreist".
Als verursachende datei hat er di CDFS.SYS angegeben. Fehlercode 0x0000007E
So als zusatzbemerkung stand da dass ich die Grafikkarte austauschen soll.... (hmm?)
Mitglied: look2u
22.12.2005 um 15:09 Uhr
Neueste Fehlermeldung:

Dieser Computer muss eine OEM-Version von Windows Server ausführen


Windows Small Business Server 2003-Setup kann nicht fortgesetzt werden, da die aktuelle Version des Windows Server-Betriebssystems nicht durch die OEM-Version von Windows Small Business Server 2003 aktualisiert werden kann. Wenn das Windows Server-Betriebssystem vorinstalliert oder zusammen mit dem Computer verkauft wurde, handelt es sich um eine so genannte OEM-Version (Original Equipment Manufacturer, Originalgerätehersteller).
Sie müssen einen der folgenden Schritte ausführen:
? Führen Sie eine Neuinstallation von Windows Small Business Server 2003 aus. Legen Sie hierzu die CD 1 oder ggf. die DVD von Windows Small Business Server 2003 in das Laufwerk ein, starten Sie den Computer neu, und folgen Sie den Installationsanweisungen. Weitere Informationen zum Durchführen einer Neuinstallation finden Sie in Kapitel 3A, "Neuinstallation", des Handbuchs Erste Schritte.
Vorsicht
? Zum Vermeiden von Datenverlusten müssen Sie die Daten sichern. Sobald der neue Server in Betrieb genommen wurde, können Sie die Daten wiederherstellen.
? Installieren Sie die OEM-Version von Windows Small Business Server 2003 auf einem Computer, auf dem die OEM-Version von Windows Server 2003 ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: HorstBlass
21.08.2006 um 01:35 Uhr
Hatte gleiches Problem bei einer völligen Neuinstallation (es gab also keine vorher installierte Version):

"Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange OMA Browser ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0xC103798A"

mit der Vorgeschichte, dass die OEM Version CDs des SBS 2003 in meinem PlexCombo CD Laufwerk nicht erkannt wurden. Ich hatte mir deshalb Backup CDs gebrannt und damit installiert. Es ging alles bis zu diesem Punkt.

Der hier von look2u beschriebene Bluescreen mit CDFS-Fehler hat mich dann veranlasst ein anderes CD ROM Laufwerk einzubauen und die ganze Installation von vorn anzufangen.
Diesmal liefen die Original CD und der Fehler trat nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...