saaradmin
Goto Top

Windows Server 2003 64 Bit - Deutsch

Hallo !

Ich hab gerade Windows Server 2003 in der 64 bit Version bei uns installiert. Wir haben einen Volumenlizenzvertrag. Der Server ist nun auf englisch installiert. Meine Frage: Gibt es für die 64bit Version keinen MUI-Pack, mit dem ich die Sprache auf deutsch umstellen kann? Ich kenne das so bei Win XP 64 bit. Ich persönlich könnte auch mit englisch weiterkommen, aber ich möchte es meinen Usern nicht zumuten, dass diese mit einem englischen Betriebssystem arbeiten müssen, der Server soll uns nämlich als Terminalserver dienen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. face-smile

Content-Key: 99232

Url: https://administrator.de/contentid/99232

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 0815-4711
0815-4711 Oct 14, 2008 at 10:35:33 (UTC)
Goto Top
Gibt es für die 64bit Version keinen MUI-Pack, mit dem ich die Sprache auf deutsch umstellen kann?

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=F074D895-B387- ...

Nachtrag: http://www.microsoft.com/germany/serverlizenzierung/produkte/windowsser ...
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 14, 2008 at 10:43:46 (UTC)
Goto Top
Das hat leider nicht geholfen ... das scheint nur ein Sicherheitsupdate zu sein. face-sad
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 14, 2008 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
Irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht. Gibt es nun einen MUI oder nicht? Laut diesem Update scheint es ja einen zu geben:

Overview
Install this package to get the Microsoft Multilingual User Interface Pack (MUI) Update for Microsoft Windows 2003 Service Pack 2 (SP2) for x64 Editions. This update is meant for Microsoft Management Console (MMC) 3.0, Windows Deployment Services and Microsoft File Server Management. This update addresses different MUI issues that may exist after you install Windows 2003 SP2 for x64 Editions.

You should only install this update if:

                      • You already have a Windows Server 2003 MUI Pack for x64 Editions installed
                      • AND you have either installed Windows Server 2003 Service Pack 2 for x64 Editions or you have installed Windows Server 2003 for x64 Editions integrated with Service Pack 2


--> * You already have a Windows Server 2003 MUI Pack for x64 Editions installed <-- Das hört sich doch für mich so an, als würde es einen MUI Pack geben, aber ich finden immer nur dieses Update und wenn ich dies installiere, krieg ich die Erfolgsmeldung, mehr aber nicht. face-sad

--> Ich bin so langsam am verzweifeln und überlege wirklich schon den Server 2008 64 bit zu installieren, den gibt es nämlich direkt auf deutsch !
Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 14, 2008 at 12:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk!

Das was Du da auf den Microsoft Server siehst, ist nur ein Update zum Service Pack, wenn Du die deutesch MUI installiert hast.
die MUI ist normalerweise bei den CD's des Server dabei, ist eine extra CD!
Die stellt Dir dann fast alles auf deutsch um, sofern der angemeldete Benutzer das so eingestellt hat!
Ansonsten kommt es wie gewohnt in englisch!

Also, erst die CD finden, installieren, dann den update drauf!

Gruß.....


Tonio
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 14, 2008 at 13:29:27 (UTC)
Goto Top
Das dumme ist nur, dass ich keine MUI-CD dabei bekommen habe. face-sad Ich bin nun so vorgegangen, dass ich aus dem EOpen-Downloadcenter eine neue CD heruntergeladen habe, die kann ich wohl direkt deutsch installieren. Wahrscheinlich gab es zum damaligen Zeitpunkt als wir die Lizenzen bestellt hatten die 64 bit Version nur auf englisch.

Naja, was mir nun aber nicht erspart bleibt ist wohl eine Neuinstallation. face-sad Egal, hauptsache ich krieg die Sprache Deutsch noch hin. face-smile

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber vorab schon mal viele Dank.
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Oct 28, 2008 at 10:54:22 (UTC)
Goto Top
Wo, ihr Leute. Ich habe die Lösung gefunden, sorry meine Antwort ist nur ein wenig spät. face-smile

Nach drei Telefonaten stellte sich heraus, es gibt Windows Server 2003 64 bit als deutsche Version. face-smile

1. bei MS sagte es gibt es nur in Englisch aber ein MUI, das ich downloaden müsste
2. sagte es gibt ihn nur auf englisch und kein MUI
3. sagte gibt es direkt auf deutsch face-smile Und sie hatte recht

Ich konnte es übrigens herunterladen im eOpen-Portal, war allerdings ein wenig verwirrend, da hier nicht explizit auf 64bit eingegangen wird, sondern nach Auswahl der Server 2003 kann ich auf der nächsten Seite umstellen auf 64 bit und auf deutsch.

Danke nochmal für eure Lösungsansätze