raktar
Goto Top

Windows Server 2003 kann nicht in Domäne aufgenommen werden

haben einen virtuellen Domaincontroller (Server 2003) eingerichtet der von einem Hardware Server für Exchange 2007 verwendet werde soll,
hab Ad und DNS auf der virtuellen Maschine installiert ( allerdings hab ich nciht wirklich Ahnung von dem was ich hier tu also kann ich hier schon Fehler gemacht haben).
Das Problem an der Sache ist das ich den virtuellen Server pingen kann, jedoch den Hardware Exchange Server (auch 2003) nicht in die Domain bekomme
( er sagt das irgendein Dns Problem besteht).
Kennt jemand das Problem oder hab ich einfach schon bei der Installation was falsch gemacht ? ( hab Lookupzonen eingerichtet, dabei jedoch auch nicht wirklich Ahnnung was ich da tue).......

Danke für euer Interesse an meinem Problem.

Content-ID: 93856

Url: https://administrator.de/contentid/93856

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr

harald21
harald21 07.08.2008 um 11:31:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du schreibst "allerdings hab ich nicht wirklich Ahnung von dem was ich hier tu also kann ich hier schon Fehler gemacht haben", dann solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen - AD ist nichts für jemanden, der sich nicht damit auskennt.
Leider hast du hier auch sehr weinige Informationen angegeben, aber für einen ersten Versuch tippe ich mals auf Probleme mit der Namensauflösung.

Korrektur: Du hast ja auch geschrieben, das du eine Fehlermeldung bzgl. DNS erhältst.

Wenn du deinen virt. Server anpingen kannst, so machst du das über den Servernamen (Hostname oder DNS-Name) oder über die IP-Adresse? Pingst du von einem PC oder vom realen Server?

Wie sieht die Sache aus, wenn du den realen Server vom virt. Server aus anpingst?

Wie sieht den die IP-Konfiguration der beiden Server aus (manuelle IP-Adresse, angegebene DNS-Server, Standard-Gateway)?

mfg
Harald
51705
51705 07.08.2008 um 20:34:39 Uhr
Goto Top
Hallo raktar,

er sagt das irgendein Dns Problem besteht

Das sagt er ganz bestimmt nicht.

Grüße, Steffen