Windows Server 2003 R2 SP2 RDP 6 Probleme
Terminal sowoll Update Probleme
Hallo erstmal
Habe folgende Problem:
1. Windows Server 2003 R2 installiert und gleich auf SP2 geupdate
nach einem Neustart stelle ich fest das nur der RDP 5.2 und kein RDP v6 vorhanden ist.
Ein manuelle Nachinstallation ist nicht möglich weil dieses Update anscheinend schon
vorhanden ist.
2. Es wird ein Terminal Server mit Zertifikats Server betrieben.
Sicherheitseinstellungen:
SSL (Zertifikat)
FIPS Verschlüsselung
Es kann sich nur Clients verbinden das eine Zertifikat vom Server in dem Lokalen Speicher
installiert hat und im RDP die Authentifizierung aktiviert.
Leider klappt das nur unter RDP 5.2 bei der ver. 6 mit der Einstellung
"Immer Verbinden, auch wenn Authentifizierung fehlschlägt"
kann man auch eine Verbindung ohne Zertifikat herstellen.
Im technet Forum ist diese Problem bekannt gibt es aber auch keine Richtigen Lösungen
dazu.
Über den Telefon Support bekommt man nur die Info das man einen Technischen Support
beantragen kann der aber 300 Müken kostet, außer es ist ein Buck dann ist es kostenlos.
(HAHA...)
Wenn jemand eine Idee hat oder das Problem kennt und vielleicht ein Lösung hat
wäre ich für ein Post sehr dankbar.
Hallo erstmal
Habe folgende Problem:
1. Windows Server 2003 R2 installiert und gleich auf SP2 geupdate
nach einem Neustart stelle ich fest das nur der RDP 5.2 und kein RDP v6 vorhanden ist.
Ein manuelle Nachinstallation ist nicht möglich weil dieses Update anscheinend schon
vorhanden ist.
2. Es wird ein Terminal Server mit Zertifikats Server betrieben.
Sicherheitseinstellungen:
SSL (Zertifikat)
FIPS Verschlüsselung
Es kann sich nur Clients verbinden das eine Zertifikat vom Server in dem Lokalen Speicher
installiert hat und im RDP die Authentifizierung aktiviert.
Leider klappt das nur unter RDP 5.2 bei der ver. 6 mit der Einstellung
"Immer Verbinden, auch wenn Authentifizierung fehlschlägt"
kann man auch eine Verbindung ohne Zertifikat herstellen.
Im technet Forum ist diese Problem bekannt gibt es aber auch keine Richtigen Lösungen
dazu.
Über den Telefon Support bekommt man nur die Info das man einen Technischen Support
beantragen kann der aber 300 Müken kostet, außer es ist ein Buck dann ist es kostenlos.
(HAHA...)
Wenn jemand eine Idee hat oder das Problem kennt und vielleicht ein Lösung hat
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
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