Windows Server 2008 Enterprise als OEM
OEM und normale Version - riesiger Preisunterschied?
Hallo,
ich möchte einen Windows Server 2008 Enterprise kaufen, der auf einem Fujitsu PRIMERGY TX200 S4 laufen soll.
Bei jacob-computer.de habe ich gesehen, dass es da OEM Versionen für etwas über 100.- Euro gibt (z.B. Art.Nr.227559).
Normalerweise kostet das aber knapp 2000.- Euro (Artnr: 227563).
Kann das sein, dass das so einen großen Preisunterschied ausmacht, oder übersehe ich da etwas?
jacob gibt nämlich an, dass diese OEMs Standard, Enterprise, Datacenter seien.
Danke Gruß franc
Hallo,
ich möchte einen Windows Server 2008 Enterprise kaufen, der auf einem Fujitsu PRIMERGY TX200 S4 laufen soll.
Bei jacob-computer.de habe ich gesehen, dass es da OEM Versionen für etwas über 100.- Euro gibt (z.B. Art.Nr.227559).
Normalerweise kostet das aber knapp 2000.- Euro (Artnr: 227563).
Kann das sein, dass das so einen großen Preisunterschied ausmacht, oder übersehe ich da etwas?
jacob gibt nämlich an, dass diese OEMs Standard, Enterprise, Datacenter seien.
Danke Gruß franc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133556
Url: https://administrator.de/contentid/133556
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Nee - in D braucht keine HW mehr mit einer OEM-Version zusammen verkauft werden. War aber auch vor dem Urteil damals lächerlich - sollte der Verkäufer auf die Regelung bestehen dann kauf halt noch ne Maus dazu... Dann sind es eben 105 Euro ;)
Wobei mir der Preis auch etwas merkwürdig vorkommt - da eine Serverversion normal deutlich teurer ist
Wobei mir der Preis auch etwas merkwürdig vorkommt - da eine Serverversion normal deutlich teurer ist
Moin,
Ps: Auch Händler, die eine Webseite/Webshop pflegen, können eine Schreibkraft mit dem Nachnamen Tippfehlerteufel haben.
Auf den tippe ich.
- da es um einen speziellen Händler geht
- und der sich wohl am besten mit seinen eigenen Angeboten auskennen sollte
- ist hier nicht wirklich der richtige Ort um das hier zu klären
Ps: Auch Händler, die eine Webseite/Webshop pflegen, können eine Schreibkraft mit dem Nachnamen Tippfehlerteufel haben.
Auf den tippe ich.
Dann mal schnell gekauft wenn es sich um einen Tipp fehler handeln sollte......http://www.jacob-computer.de/Software_Betriebssysteme_und_Server_Micros ...
Ich konnte auf der HP auch keine weiteren Infos dazu ausfindig machen.
Grüße
Ich konnte auf der HP auch keine weiteren Infos dazu ausfindig machen.
Grüße
Moin allerseits,
@franc: die 4 XP/VIsta/7-pro-Lizenzen immer, bei einer Serverlizenz sind m.W. immer 5 CALs dabei, werden also erstmal nicht extra benötigt. TS-Lizenzen benötigst Du mit einem Terminalserver, den du allerdings extra kaufen musst, kannst dann aber die (zusätzlichen) CALs sparen.....
@franc: die 4 XP/VIsta/7-pro-Lizenzen immer, bei einer Serverlizenz sind m.W. immer 5 CALs dabei, werden also erstmal nicht extra benötigt. TS-Lizenzen benötigst Du mit einem Terminalserver, den du allerdings extra kaufen musst, kannst dann aber die (zusätzlichen) CALs sparen.....
Zitat von @Loeffelstiel:
Moin allerseits,
@franc: die 4 XP/VIsta/7-pro-Lizenzen immer, bei einer Serverlizenz sind m.W. immer 5 CALs dabei, werden also erstmal nicht extra
benötigt. TS-Lizenzen benötigst Du mit einem Terminalserver, den du allerdings extra kaufen musst, kannst dann aber die
(zusätzlichen) CALs sparen.....
Moin allerseits,
@franc: die 4 XP/VIsta/7-pro-Lizenzen immer, bei einer Serverlizenz sind m.W. immer 5 CALs dabei, werden also erstmal nicht extra
benötigt. TS-Lizenzen benötigst Du mit einem Terminalserver, den du allerdings extra kaufen musst, kannst dann aber die
(zusätzlichen) CALs sparen.....
Wobei ein Terminalserver wiederum einen Terminlizenzserver braucht - der auf mindestens der gleichen Windows Server Version 2k3 2k8 laufen muß, die auch auf dem TS läuft.
Und der TSLic Server sollte nicht der Ts sein.
Was aber auch nix ausmacht, denn das (der Lic Server) darf auch der DC sein.
Hi.
Kannst Du bei Microsoft runterladen, man stolpert förmlich drüber. Ohne Key installierbar. http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/trial-software.aspx - enhält auch die Enterpr. Edition.
Kannst Du bei Microsoft runterladen, man stolpert förmlich drüber. Ohne Key installierbar. http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/trial-software.aspx - enhält auch die Enterpr. Edition.