Windows Server 2008 R2 Best Practice Analyser meldet- Es sollten Anmeldeinformationen für die DNS- Aktualisierung....

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen ein neues Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Es handelt sich dabei um ein einfaches Netzwerk mit diesem einen Server, der als Domänen- Controller die Domäne praxis.local bereitstellt. An dieser Domäne sind insgesamt 6 Windows XPP Clients anmeldet und nutzen hier Dateifreigaben und eine Praxisanwendung.

Als weitere Serverrolle habe ich den DHCP- Server installiert.

Der Server Manger zeigt mir unter DHCP mit dem Best Practice Analyser folgende Meldung:

Problem:
Die sichere dynamische DNS-Aktualisierung (Domain Name System) ist konfiguriert, und ein Domänencontroller wird auf demselben Host wie der DHCP-Server ausgeführt, es sind jedoch keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert.

Auswirkung:
Bei der DNS-Registrierung kann ein Fehler auftreten, wenn keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert sind.

Lösung:
Konfigurieren Sie mit dem MMC-Snap-In für DHCP Anmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung.

Ich habe im Microsoft Technet nachgelesen wo ich die Anmeldeinformationen eintragen kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775839%28WS.10%29.aspx

Meine Frage ist, ob das notwendig ist hier die Anmeldeinformationen einzutragen oder nicht. Nehmen ich Ihr z.b. den Administrator oder irgendwas anderes?

Als wichtige Info sei noch erwähnt, dass ich die Clients momentan noch über eine statische IP- Adresse außerhalb vom DHCP- Server konfiguriert habe. Da ich den Clients auf jeden Fall immer die gleiche feste IP- Adresse zuteilen will, kann es sein, dass ich das aber auch noch über den DHCP- Server mit Reservierung einrichte.

Content-Key: 157892

Url: https://administrator.de/contentid/157892

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Injoy111
Injoy111 29.08.2011 um 14:59:44 Uhr
Goto Top
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Hast du es gelöst? Welche Anmeldinformationen müssen dort eingetragen werden?
Wäre nett, wenn du mir dazu mal einen Tip geben könntest.
Gruß Uwe
Mitglied: aw-at-wis
aw-at-wis 13.02.2017 um 08:13:37 Uhr
Goto Top
Hallo, stolperte grade über selbes Problem, welche Anmeldeinformationen sollten eingetragen werden?

Wenn ich den Dialog öffne, also Eigenschaften von IPv4, Karte Erweitert und dann auf Anmeldeinformationen klicke kann ich Benutzername, Domäne und Kennwort eingeben (Kennwort zweimal). Bei Kennwort stehen schon in beiden Zeilen Sternchen drin, ich vermute ich kann das überschreiben. Muss ich vorher im AD einen User anlegen den ich hier verwenden kann oder einfach die Daten des Admins eintragen?

Vielen Dank!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...