Mit Windows Server 2008 r2 erstelltes Backup löschen

Mitglied: bali2006

bali2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 11:25 Uhr, 8650 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 eingerichtet. Als temporäre Backupmaßnahme habe ich ein tägliches Backup mit Windows Backup eingerichtet.
Das Backup wird auf einer Separaten Disk erstellt. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich gezielt Backups löschen kann. Ich hatte mir Überlegt, immer
drei Tage als Backup auf Disk zu haben.

Nach dem nächtlichen Backup habe ich folgendes ausgeführt:

WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:3
vssadmin Delete Shadows /For=I: /Oldest

Beim ersten Befehl erscheint die Meldung, dass es keine Systemstatebackups gäbe, das wundert mich ein wenig, da ich
jeweils ein BareMetal Backup erstelle.
Beim Zweiten Befehl erhalte ich den Hinweis, dass es Backups gibt, aber diese nicht in meinem Kontext liegen. Wie komme ich nun an die
Backups dran?

Ich habe schon google bemüht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss
Richard
Mitglied: goscho
08.06.2010 um 19:15 Uhr
Hallo bali2006,

kennst du diese Seite:
http://www.wbadmin.info/

Ich bin jetzt nicht so der große Freund vom Windows Server Backup, aber dort steht doch sehr viel nützliches, inkl. Knowledgebase-Suche.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 r2 windows backup auf vm ware zurücksichern

blackhawk17FrageWindows Server10 Kommentare

Guten Abend, ich mache von meinem Hardwareserver (Serve r2008 r2) mit den Boardmittel regelmäßig Sicherungen. Nun ist mir die ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Benutzung Windows 2008 R2 Server

gelöst Ruffy1984FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Welle980FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Windows Update

Windows Updates auf 2008 R2 und 2012 R2

Neso.NedicFrageWindows Update6 Kommentare

Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen :) Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch eine ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation Upgrade

DerNeueHierFrageWindows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich wurde gestern von einem Bekannten mit einer kleinen Firma kontakiert, der jetzt auf die Idee ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud