Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) Ordnerumleitung

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 20:12 Uhr, 10530 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Domaincontroller (Win 2003 R2) auf diesem ist in den Richtlinien definiert, dass Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Desktop und Startmenü umgeleitet werden sollen.
Dies funktioniert unter den Clients und dem alten Terminalserver (Win 2003 R2) einwandfrei.

Wir wollen die RemoteApps des neuen Windows Server 2008 nutzen somit haben wir diesen zum test aufgesetzt. Hier funktionierte leider die Ordnerumleitung überhaupt nicht. Kurz nachdem wir dies getestet haben erschien der 2008 R2.
Da dieser diverse Verbesserungen hatte, haben wir uns für einen weiteren Test entschieden. Auf diesem funktionierte die Ordnerumleitung perfekt so wie es sein sollte. Ohne das ich hierfür irgendetwas eingerichtet habe.
Jetzt haben wir uns entschieden und den 2008 R2 auf einer richtigen Server Maschine installiert und eingebunden.

Es funktioniert fast alles tadellos aber was wirklich überhaupt nicht geht ist die Ordnerumleitung... Ich habe keine Ahnung was ich tun kann ich habe mit den Richtlinien gespielt hoch und runter alles richtig unf funktioniert aber nicht auf dem Terminalserver.

Ich hoffe jemand hat eine Idee... vielen Dank!
Mitglied: Zareth
11.02.2010 um 21:04 Uhr
Hallo,

ich nochmal.. ich habe diese dämliche Richtlinie einfach neu angelegt und plötzlich gehts... das ist ja wohl der hammer... wozu gibt es den Befehl gpupdate /force???

Ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
25.01.2011 um 16:43 Uhr
Hallo,

Ich bin grade am selben Problem angekommen fast ein Jahr später.
Ich arbeite mit Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TerminalServer.

Wenn ich jedoch diese Ordnerumleitng mache funktioniert dies nicht. Ich möchte es auf dem H:\ haben.

Hast du noch einen Tipp?
Hier der Screenshot:

http://picload.org/image/allppr/sshot-1.png


danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7)

Frage von TheM-ManWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo. Ich müsste für ein größeres Netzwerk mit mehreren Usern die Ordner Startmenü, Desktop, Dokumente und idealer Weise auch ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug Fileserver

gelöst Frage von educationWindows Server11 Kommentare

Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 vs 2012 R2

gelöst Frage von ET-StudentWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hab bis jetzt im Privaten Bereich Server 2003 und Exchange 2003 genutzt. Jetzt würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 7 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 8 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...