Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber
Hallo,
ich habe ein Intel Server Board S1200, dort habe ich Windows Server 2008 drauf geklont, nun habe ich weder Netzwerk, noch Tastur und Maus. Windows Server 2008 hat keien Treiber für den USB 3.0 Controller. Ich habe div. BIOS Einstellungen ausprobiert. Ich komme mittels Windows 10 PE auf die Laufwerke, kann ich dort die fehlenden USB bzw. Netzwerktreiber (für Remotedesktop) in den Server 2008 integrieren?
Vielen Dank
Maffi
ich habe ein Intel Server Board S1200, dort habe ich Windows Server 2008 drauf geklont, nun habe ich weder Netzwerk, noch Tastur und Maus. Windows Server 2008 hat keien Treiber für den USB 3.0 Controller. Ich habe div. BIOS Einstellungen ausprobiert. Ich komme mittels Windows 10 PE auf die Laufwerke, kann ich dort die fehlenden USB bzw. Netzwerktreiber (für Remotedesktop) in den Server 2008 integrieren?
Vielen Dank
Maffi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318990
Url: https://administrator.de/contentid/318990
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was hältst Du von Neuinstallation? Restore eines backup-images?
LG, Thomas
ich habe ein Intel Server Board S1200, dort habe ich Windows Server 2008 drauf geklont, nun habe ich weder Netzwerk, noch Tastur und Maus.
wie klont man ein OS auf ein board? Aber mal davon abgesehen ... ohne Netzwerk ist der Server zumindestens sicher vor Angriffen .Was hältst Du von Neuinstallation? Restore eines backup-images?
LG, Thomas
Keine Sicht, keine feedback-Möglichkeit . Die Kiste läuft quasi als verkapselte blackbox.
ist aber sehr sicher für Daten etc...LG, Thomas
Hallo,
Problem ist, das Du den Server 2008 geklont hast, d.h. das evtl. keiner der in installierten Treiber auf dem neuen Board passend wird. Das kann, muss aber nicht funktionieren
Bevor Du jetzt versuchst die Treiber zu installieren, würde ich einfach ein Windows Backup vom Original-System ziehen und mit dem Windows Backup installieren. Das funktioniert bei einem Hardwarewechsel erstaunlich gut.
Ein Versuch ist das wert.....
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe das S1200SPL, leider funktioniert es weder mit den 2.0 Port noch 3.0.
Problem ist, das Du den Server 2008 geklont hast, d.h. das evtl. keiner der in installierten Treiber auf dem neuen Board passend wird. Das kann, muss aber nicht funktionieren
Bevor Du jetzt versuchst die Treiber zu installieren, würde ich einfach ein Windows Backup vom Original-System ziehen und mit dem Windows Backup installieren. Das funktioniert bei einem Hardwarewechsel erstaunlich gut.
Ein Versuch ist das wert.....
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
hast Du etwa den Chipsatz-Treiber für Windows vergessen? Würde ich immer als erstes installieren. Ist jetzt geraten, da kein S1200SPL zur Hand aber nur der Versuch macht klug....
Mit freundlichen Grüßen
hast Du etwa den Chipsatz-Treiber für Windows vergessen? Würde ich immer als erstes installieren. Ist jetzt geraten, da kein S1200SPL zur Hand aber nur der Versuch macht klug....
Mit freundlichen Grüßen