Windows Server 2012 R2 - Desktop nach Update verschwunden
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Windows Server 2012R2 Host Server mit Hyper V, darauf laufen 3 virtuelle Server. An den virtuellen Servern ist alles In Ordnung.
Nur am Host ist nach dem letzten Windows Update kein Desktop mehr vorhanden. Auch diverse Dienste lassen sich nicht mehr starten. Unter anderem, UALSVC, RDMS, DPS, SHELL Hardwareerkennung, MSDTC. Diese lassen sich auch nicht starten.
Hat hier jemand ne Idee?
ich habe folgendes Problem:
Windows Server 2012R2 Host Server mit Hyper V, darauf laufen 3 virtuelle Server. An den virtuellen Servern ist alles In Ordnung.
Nur am Host ist nach dem letzten Windows Update kein Desktop mehr vorhanden. Auch diverse Dienste lassen sich nicht mehr starten. Unter anderem, UALSVC, RDMS, DPS, SHELL Hardwareerkennung, MSDTC. Diese lassen sich auch nicht starten.
Hat hier jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247059
Url: https://administrator.de/contentid/247059
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @derBadner:
Leider komme ich nicht bis zur Systemsteuerung, da er sich dann sofort aufhängt. Die Eingabemöglichkeiten sind sehr
eingeschränkt
Leider komme ich nicht bis zur Systemsteuerung, da er sich dann sofort aufhängt. Die Eingabemöglichkeiten sind sehr
eingeschränkt
Im abgesicherten Modus ind die Kommandozeile hochfahren udn die letzten Update deinstallieren.
Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
"explorer.exe"Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
Zitat von @StefanKittel:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
"explorer.exe"
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
"explorer.exe"
o.k. hätte ich dazuschreiben sollen.
lks