Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

Mitglied: 129216

129216 (Level 1)

06.05.2016 um 22:06 Uhr, 1042 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung.

Ist eine Clientsicherung von Systemen beim Foundation Server möglich? Ich kenne die Clientsicherung z.B. von nicht Domänenmitgliedern über den Connector ab dem Essentials Server. Nicht aber beim Foundation Server. Nun habe ich einen Foundation Server vor mir welcher solche Sicherungen durchführt. Finde bei diesem aber die entsprechenden Einstellungen nicht (Dashboard/Geräte) wie ich es vom Essentials her kenne.

Kann ein Foundation Server Clients mit entsprechendem Connector sichern? Im Netz finde ich jedoch nur wenige Hinweise zur Clientsicherung und das dieses erst ab dem Essentials möglich ist.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Hinweis zu dem Thema Clientsicherung und Foundation Server 2012 R2.

Dank vorab.
Mitglied: keine-ahnung
06.05.2016 um 22:47 Uhr
Moin,
Nun habe ich einen Foundation Server vor mir welcher solche Sicherungen durchführt.
hoffentlich spricht sich dieser Zauber nicht bis Redmond rum ... eventuell hat da jemand mit Erfolg zumindest Teile der essential-Rolle aktiviert? Sollte aber nicht wirklich legal sein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
06.05.2016 um 23:00 Uhr
Hallo keine-ahnung,

interessanterweise hat genau dieses mir ein Bekannter bereits nahe gelegt. Wollte dem aber nicht wirklich glauben aufgrund der Umstände Vor-Ort, könnte aber sein..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
07.05.2016 um 09:54 Uhr
Moin,

Kann ein Foundation Server Clients mit entsprechendem Connector sichern?

Nein.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Hinweis zu dem Thema Clientsicherung und Foundation Server 2012 R2.

Mit einem Sicherungsprogramm wie z. B. Veeam Endpoint Backup können die Clients auf dem Foundation Server gesichert werden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
08.05.2016 um 10:16 Uhr
Hallo transocean,

danke für die Info.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Windows Server

Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Frage von simu88Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, ...

Datenschutz

Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung

Frage von Hendrik2586Datenschutz5 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt ...

Windows Server

Testversion Server 2012 R2 Foundation gesucht

gelöst Frage von SarekHLWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Testversion von Windows Server 2012 R2 Foundation, finde aber ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 16 StundenOff Topic12 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing18 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic12 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...