michi-ffm
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Windows Server 2012 R2 und TeamViewer

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seid ein paar Tagen per Fernwartung mit TeamViewer eine Verbindung zu einem Windows Server 2012 R2 herzustellen, was jedoch nicht klappt und im Netz kaum Infos finden kann.

Evtl. hat oder hatte hier jemand das gleiche Problem.


Sobald ich mich per Fernwartung verbinde bleibt er bei " Initialisiere Anzeigeparameter" stehen.
Wenn ich mit RDP auf die Kiste schalte, dann funktioniert TeamViewer auch. Also nur bei aktiver RDP Verbindung.

Hat hier jemand eine Lösung?

LG Michi

Content-ID: 366208

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-r2-und-teamviewer-366208.html

Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 22:12 Uhr

sabines
sabines 27.02.2018 um 09:56:57 Uhr
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Moin,

wahrscheinlich hast Du den unbeaufsichtigen Teamviewer nicht installiert (Host).

Auf der anderen Seite kannst Du das auch als Selbstschutz des Teamviewers betrachten.
Für Zwecke einer Fernwartung sollte eine VPN Verbindung und dann eine RDP Sitzung genutzt werden.

Gruss
Irepeps
Irepeps 27.02.2018 um 10:04:46 Uhr
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Guten Morgen,

ich glaube, die Ursache deines Problems liegt an deiner RDP Sitzung.
Solange eine RDP Sitzung aktiv ist, kann es Probleme mit TeamViewer geben.
Ein einfaches schließen der sitzung funktioniert nicht, versuch mal dich per RDP auf deinem Server anzumelden und dann über den Windows Button dich abzumelden.
In manchen fällen zeigt TeamViewer über eine RDP Sitzung auch eine andere ID an, dies solltest du auch einmal überprüfen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Irepeps
michi-ffm
michi-ffm 27.02.2018 um 10:27:00 Uhr
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Hallo,

genau das Gegenteil ist der Fall.sobald eine aktive RDP Sitzung zum Server hergestellt ist funktioniert auf der Teamviewer Zugang.

Sobald ich aber RDP schließe und mich mit Teamviewer verbinden möchte, hängt es.
sabines
sabines 27.02.2018 um 11:04:53 Uhr
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Ich verweise nur ungern auf meine erste Antwort:
Oder noch mal klarer: Hast Du die Hostversion und den unbeaufsichtigen Zugriff installiert?
Wenn nicht, wie und wohin soll dich der Teamviewer denn verbinden?
michi-ffm
michi-ffm 27.02.2018 um 11:19:48 Uhr
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@sabines tut mir leid ich kam nicht dazu ihnen zu Antworten.

Den Unbeaufsichtigten Zugriff habe ich ebenso eingerichtet, jedoch erfolglos.
Er bleibt weiterhin bei "Initialisiere Anzeigeparameter" stehen.

Was meinen sie mit wie und wohin soll sich der TV verbinden?

Von extern soll man sich auf einem Windows Server 2012R2 schalten können.

Andere Optionen stehen leider nicht zu Verfügung ( OpenVPN, RDP usw...)
Tektronix
Tektronix 27.02.2018 um 14:58:17 Uhr
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Hallo,
das hatte ich auch einmal bei einem Server. Versuche mal im Teamviewer über Verbindung, Unbeaufsichtigten Zugriff einrichten, den Assistenten noch mal durch zu klicken. Entweder es war da, oder in den übrigen Optionen.
Ist mir bisher nur einmal passiert, ich glaube da ist irgendwas bei der ersteinrichtung nicht ganz sauber durch gelaufen.
Es war auf jeden Fall mit alle möglichen Einstellungen im Teanmviewer austesten möglich.
drummer66
drummer66 27.02.2018 aktualisiert um 21:52:56 Uhr
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Hi,
das hatte ich auch schon mal, Problem war dass ich den Teamviewer Host per RDP installiert habe,
direkt am Server neu installiert lief er anschließend ganz normal wie er sollte, vielleicht ist es bei Dir genau so
redraven78
Lösung redraven78 28.02.2018 um 22:15:21 Uhr
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Habe es schon manches Mal erlebt, dass die Windows-Firewall dazwischen geht. wf.msc ausführen, eingehende Regel für TCP-Port 5938 im Domänenprofil erstellen und aktivieren. Danach sollte es funktionieren.
michi-ffm
michi-ffm 23.03.2018 um 10:42:18 Uhr
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Ich habs aufgegeben und einen neues Profil erstellt per RDP face-smile

Jedoch vermute ich wirklich das es evtl. an der Firewall liegt.. Danke für die Infos